Wohnungsbesichtigung schreiben!

2 Antworten

Sehr geehrte Frau / Herr .. die persönliche Anrede ist schon mal sehr Höflich.

dann:

herzlichen Dank, dass wir / ich am.... gemeinsam mit ihnen (ihrem sehr geehrten Herr / Frau...) die Wohnung in der ... Straße (genaue Bezeichnung) besichtigen durften. Sicher haben Sie (hat ihnen Herr / Frau schon berichtet) schon während der Besichtigung bemerkt, dass uns/ mir diese Wohnung ausgesprochen gut gefällt. Ich darf ihnen hiermit meine Wunsch übermitteln diese Wohnung zum .... 2012 mieten zu dürfen, und bitte sie hiermit herzlich um eine Zusage ihrerseits. Gerne bin ich bereit in einem persönlichen Gespräch die weiteren Details zu einem Mietvertrag zu besprechen. Ich freue mich schon jetzt ihren diesbezüglichen Anruf zur Terminvereinbahrung entgegen nehmen zu dürfen. Gerne können Sie mir aber auch die Mietvertragsunterlagen vorab per Post übersenden. Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht ein bisschen viel Schmalz. Aber bei Privatvermietung hilfreich, und bei Gesellschaftsvermietung egal.

Wenn du schon an die Vermieterin schreibst dann auch mit Namen !!!