Nach Unterzeichnung des Vetrags fehler gefunden?

4 Antworten

Also mein Hase

Unterschrieben ist unterschrieben. Nachbesserungen nach der Unterschrift sind nur auf Basis good will möglich. Solche Verträge liest man sorgfältig durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er unterschrieben ist und der Arbeitgeber schon ein Exemplar hat, ist der Vertrag erst mal rechtskräftig. Im Prinzip müsstest du, sofern nicht anders im Arbeitsvertrag verankert, kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen, sofern sich der Arbeitgeber darauf einlässt.

Nein, unterschrieben ist unterschrieben. Du hättest vorher lesen müssen, dann unterschreiben.

Du kannst natürlich anrufen und um Korrektur bitten, aber ein Anrecht darauf hast du nicht.

Pech, immer gut lesen... der ist jedenfalls gültig.