Was ist ein angemessener Lohn / Gehalt?

3 Antworten

Das ist definitiv zu wenig, erst recht wenn 25 Überstunden inkudiert sind!!!! Erkundige dich mal bei deiner zuständigen Gewerkschaft, wie der aktuelle Tarif in diesem Bereich ist. Trotzdem, 25 Überstunden inklusive bei 1250 Brutto für einen Vollzeitjob gleich welcher Art sind eine Frechheit!

Meinst du, der Betrieb ist an eine Gewerkschaft gebunden? Wie finde ich das heraus und ist jeder Betrieb an einen Tarifvertrag gebunden?

@RisingFalcon

Es ist nicht jeder Betrieb daran gebunden, aber so bekommst du wenigstens mal einen Richtwert. Außerdem ist es vielleicht hilfreich mal "Durchschnittsgehalt Gastronomie" oder Durschnittseinkommen Koch" oder sowas bei Google einzugeben.

Du musst wissen, ob du für einen Stundenlohn von 6,30 € arbeiten gehen möchtest, wenn du schon 10 Jahre Berufserfahrung hast.

1250 Euro brutto für 40 Stunden pro Woche finde ich wenig...

1500 netto fände ich schon gut, wenn man 40 Stunden pro Woche schuftet...

Im Gegensatz hierzu gibt es einige Leute und Berufe, die ich massivst überbezahlt finde... denn sehr viel mehr als 3000 Euro netto für 40 Stunden pro Woche finde ich auch etwas übertrieben....

Von oben die Gehälter senken und die Minimalslöhne dafür anheben, damit man davon auch "Leben" kann...