Nach Russland auswandern ..Minderjährig?

3 Antworten

Da du Verwandte dort hast, wäre es ja relativ einfach. Wenn du 18 bist machst du einige Wochen Urlaub dort und wohnst bei deinen Verwandten. Dann kannst du dich über alle Details vor Ort informieren. Du kannst dich nach Arbeit umschauen und auch auf Behörden nachfragen, was für Vorraussetzungen eine Auswanderung, bzw. Einwanderung, mit sich bringen.

Ich kenne keine Schulen, die für Deine Situation zugeschnitten sind. Du solltest volljährig sein, wenn Du auswandern willst. Mit welchen Visum willst Du nach Russland, wenn Du Deinen finanziellen Lebensunterhalt nicht nachweisen kannst? Mache Dich auf der Seite des russischen Innenministerium (Migration) vertraut.

Lass es lieber. In Russland ist es nicht so gut zu leben wie in Deutschland/Österreich. Ich bin auch zum Teil Russe aber ich bleibe lieber trotzdem in Österreich ^_^ .