Nach Kündigung mehr Aufgaben. Was würdet Ihr machen?

6 Antworten

tja, gekündigt bist du schon :)

Die firma sollte dir aber auch noch ein arbeitszeugnis ausstellen, in dem deine leistung beurteilt wird.

Wenn du jetzt eine ganze reihe von aufgaben versiebst, können die reinschreiben " er versuchte sein Bestes, aber "   ( meint du schafffst nix).

Außerdem kommt es auch vor, dass die firma das zeugnis einfach nciht rausrückt. Du kannst dagegen klagen, aber das hilft auch nicht immer.

Am besten versuchst du dich im Guten zu trennen, auch wenn es nicht fair ist : /

Wenn die "Drecksarbeit" zu deinem Stellenprofil gehört, kann der Arbeitgeber dir das auch übertragen. Du kannst natürlich vertragsgemäße Beschäftigung verlangen, wenn dir Aufgaben angeschafft werden, die etwa gemäß Arbeitsvertrag oder Stellenprofil nicht drin stehen oder sonst unzumutbar sind.

Du schuldest auch weiterhin unabhängig von der Kündigung dein bestes Leistungsvermögen - aber nicht mehr! Wenn die Arbeiten in der Zeit für dich nicht machbar sind, ist das nicht dein Problem. Du musst deinen Vorgesetzten aber darauf hinweisen, sobald du das merkst.

Eine leistungsbedingte Kündigung wird zwar (insbesondere auch mangels Abmahnung) kaum drohen, denk aber an dein Arbeitszeugnis...!

Sie könnten dich noch fristlos wegen schwerwiegendem Fehlverhalten kündigen. Deine Nachteile: Du würdest für die restliche zeit kein Geld mehr bekommen, du würdest Sperre beim ALG bekommen.

marcussummer  08.03.2016, 08:09

Da braucht es aber einen sehr schwerwiegenden oder hartnäckigen Verstoß gegen arbeitsvertragliche Pflichten. Dass dies vorliegen soll oder geplant ist, kann ich der Frage nicht ansatzweise entnehmen...

rolfzuhause  08.03.2016, 08:10
@marcussummer

Er will sich nicht dran halten und ihm ist alles egal? Das kann schon hartnäckige Arbeitsverweigerung bedeuten.

Sieh' es gelassen und diplomatisch. Arbeite wie sonst auch..

Wenn du etwas zeitlich nicht schaffen kannst, dann bitte darum es zu priorisieren.

gestern gekündigt und schon heute "drecksarbeit"? bitte verliere nicht deine professionalität aus dem auge.. immerhin brauchst du ja einen neuen job und auch ein gutes zeugnis deines bisherigen AG....

Nightlife123
Fragesteller

Nen neuen Job habe ich schon. Und aus dem jetzigen Betrieb habe ich bereits ein Zwischenzeugnis vom letzem Jahr im September.

Farridio  08.03.2016, 08:08
@Nightlife123

aber dein neuer AG und auch alle künftigen wollen lückenlose zeugnisse.. also auch das, das du nun noch bekommen wirst...