Nach Exmatrikulation nochmal selbes Fach studieren?

2 Antworten

Wenn Du nicht zwangsexmatrikuliert wurdest, weil Du eine Prüfung nicht endgültig bestanden hast, dann kannst Du Dich erneut für das Fach einschreiben.

Jedoch solltest Du bedenken, dass sich in der Zwischenzeit die Studien und/ oder Prüfungsordnung ändern kann, so dass schon erbrachte Leistungen eventuell nicht mehr anerkannt werden.

Es geht, wenn du dich selber exmatrikulierst. Bei einer Zwangsexmatrikulation müßtest du ins Ausland gehen.

Physiostudent
Fragesteller

Okay also wenn ich zB jetzt (Physiotherapie Studium) selbst abbreche dann die Ausbildung mache und dann das Studium für den Bachelor nochmal anfange würde das gehen?

tryanswer  24.05.2016, 21:25
@Physiostudent

Ja, du könntest dir in dem Fall auch deine bereits erbrachten Studienleistungen anrechnen lassen.