Nach eigener Kündigung, für den Rest krank schreiben lassen?

7 Antworten

gegen ein schlechtes arbeitzeugnis kannst du beim arbeitsgericht klagen, und bei unwohlsein, kopfschmerzen, übelkeit, erbrechen muss dich ein arzt krank schreiben

Die Frage ist, ob du einen Arzt findest, der dich für "Wochen" krankschreibt, obwohl du kerngesund bist. Ich finde deine Idee nicht gut. Du wirst die letzten Wochen durchstehen. Manchmal macht man schwierige Phasen durch. Das geht jedem so im Leben. Kopf in den Sand stecken und kneifen ist keine Lösung. Du hast gekündigt, also trage die Konsequenzen. Ignoriere das Gerede und freue dich auf deine neue Arbeitsstelle. Das hilft. Kopf hoch und weitermachen. Die Zeit ist absehbar. :-)

Dein Arzt schreibt dich nur krank, wenn er auch wirklich eine Krankheit feststellt, einfach "nur zum erholen" sicherlich nicht, kannst ja sagen, dass du psychischen Druck hast, vlt. ist das eine Indikation.....

Krank zu machen,ohne wirklich krank zu sein,ist Betrug.Auch der Arzt könnte durch die Ausstellung eines Gefälligkeitsattestes Probleme bekommen.

Nein, glaube ich nicht. Ohne irgendeinen triftigen Grund schreibt kein Arzt jemanden krank.

Ja, kann sein.