Betriebsurlaub während Probezeit (Urlaubstage)?

1 Antwort

Was passiert, wenn ich nicht mehr genug Urlaubstage für die Betriebsferien habe?

Wenn Sie nicht mehr genug Urlaubstage haben, um während der Betriebsferien frei zu nehmen, hat Ihr Chef das Nachsehen.

Er muss seinen Betriebsurlaub immerhin frühzeitig geplant haben und hat bei der Genehmigung Ihres Urlaubs wohl nicht darauf geachtet, dass Sie am Ende nicht mehr genug freie Tage übrig haben. In einem solchen Fall, muss er Sie entweder beschäftigen oder bezahlt freistellen.

Quelle: https://www.dahag.de/c/ratgeber/arbeitsrecht/bundesurlaubsgesetz/betriebsferien