Darf man eine öffentliche Straße selbst reparieren?

6 Antworten

Falls du das wirklich machen willst, musst du es genehmigen lassen.
Allerdings wird die Stadt dabei dann wohl auf eine fachgerechte Ausführung bestehen.

Aber warum willst du das übernehmen? Sicher ist das unangenehm für deine Mieter, aber für solche Beschwerden bist du der falsche Ansprechpartner.
Es ist eine öffentliche Straße dann müssen sie sich auch bei der Stadtverwaltung beschweren. Die Miete können sie jedenfalls nicht kürzen deswegen, weil es nicht deine Sache und Verschulden ist.
Sicher sind noch mehr Anwohner betroffen, man kann ja mal mit einer Unterschriftenaktion versuchen Druck auf die Verwaltung auszuüben, oder gar eine Protestaktion organisieren.

Üblicherweise reicht es nicht aus, diese Löcher einfach so aufzufüllen….dann halten die nur bis zum nächsten Regen

Du kannst bei der Stadt nachfragen, ich denke jedoch nicht, dass man dich da einfach rumwerkeln lässt

Rufe bei der zuständigen Strassenverwaltung an. Die sagen dir, ob du das machen darfst

Nicht dein Eigentum, also darfst du dies nicht.

Musst vorher fragen.