Nach der Trennung wohin?

9 Antworten

Wende Dich doch mal ans Jugendamt und schildere den Grund Eurer Trennung. Da es um das Wohl der Kinder geht, ist das eine Anlaufstelle. Dein Mann kann sich auch nach einem möblierten Zimmer umsehen. Als Alleinstehender ist er nicht so sehr auf eine Wohnung angewiesen, wie Du mit den Kindern. Vielleicht sollte er auch eine Unterkunft außerhalb Berlins suchen, möglicherweise in Zusammenhang mit einer Arbeitsstelle. Da er arbeitsmässig nicht gebunden ist, kann er sich überall niederlassen. Denke daran, dass die Kinder Eure Streitigkeiten mitbekommen und auch, dass ihr Vater sie offenbar nicht mag. Sie dürfen unter Euren Schwierigkeiten nicht leiden.

LisachenBSC030
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Jugendamt, werde ich mich gleich mal drum kümmern.

Ich weiß das sie das mitbekommen , deswegen soll er ja auch so schnell wie möglich ausziehen.

ja, setzt ihn auf die straße, dann kommt er ins obdachlosenwohnheim bis er was anderes gefunden hat. da bekommt er idr sogar ein eigenes zimmer. also alles halb so schlimm. da hat er dann auch erstmal bissi zeit über sich udns ein leben nachzudenken

Er kann doch in eine WG, muss ja keine Wohnung fuer einen einzelnen Mann sein.

Wie es sich aber anhoert, hat dein Mann nicht die grosse Motivation, das warme Nest zu verlassen.

LisachenBSC030
Fragesteller

Doch die hat er. Er ist ja ständig bei Wohnungsbesichtigungen, Beratungsstelle usw. Aber in Berlin ist es einfach mit Hartz4 und einem Negativen Schufa Eintrag schwierig etwas zu finden.

WG´s lehnen ihn noch mehr ab , da dann daran leiden wenn er nicht zahlt.