Drohende Obdachlosigkeit ab morgen! Was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn man einmal einen Fehler macht, dann wird man nicht gleich auf die Straße gesetzt. Du hast dir anscheinend einen Haufen über eine längere Zeit herausgenommen und deswegen bist du jetzt in der Situation.

Es gibt Obdachlosenheime, die jeden Tag ein paar Leute aufnehmen. Versuch es da und dann fang an dein Leben unter Kontrolle zu bekommen, so dass das Verhältnis zu deiner Mutter wieder passt.

die wird jegliche Obdachlosenhilfe von der Gemeinde verwehrt? das ist heftig. ich kenn ein paar die in einer ähnlichen situation waren wie du, die haben aber alle ein zimmer irgendwo bekommen. probiers doch mal in einer anderen gemeinde...

anonymous1985
Fragesteller

Habe ich alles schon im Umkreis von 20 Km.

Melde dich beim Sozialamt oder dem Jobcenter,wenn du kein Geld hast,dann bringe auch aktuelle Kontoauszüge mit,dann kannst du neben deiner Obdachlosigkeit gleich noch deine Mittellosigkeit darlegen bzw.nachweisen !

Die werden dann schon eine geeignete Unterkunft für dich finden,nimm gleich dein Rucksack und deine Tasche mit oder was du sonst so hast,da sehen sie gleich die Ernsthaftigkeit der Lage und das du auf sofortige Hilfe angewiesen bist.

Hmmm, das Problem hatte ich auch mit meinen Eltern, bin auch paranoid Schizophren, aber bei dir scheint es nicht an den Drogen zu liegen! da ich keine konsumiere...Es gibt Couchsurfing, da meldest du dich an und pennst bei unterschiedlichen Leuten auf der Couch umsonst, aber dann solltest du nicht erzählen das du Drogen konsumierst! Es gibt günstige Hostels zb in Hamburg für neun euro! letzte möglichkeit du nimmst dir eine warme decke mit und schläfst auf einer bank und suchst dann im internetcafe nach WGS oder Wohnungen...

LolaG  15.01.2015, 21:25

Kriegst du Harzt4

anonymous1985
Fragesteller
@LolaG

ALG1 650€

anonymous1985
Fragesteller

Ja aber wie mit einem fetten Minus auf dem Girokonto ? Ausserdem lebe ich auf dem Land.Sowas wie Couchsurfing gibt es hier nicht. Was ist mit meinen Taschen-alles was ich noch besitze-wohin damit wenn ich auf der Bank pennen soll.

LolaG  15.01.2015, 21:33
@anonymous1985

Ja wenn du auf dem Land wohnst sollte Kriminalität keine Rolle spielen! Ich habe in Berlin auf einer Bank übernachtet und mich hat keiner ausgeraubt...Ansonsten gehe zu Facebook und poste es in der Gruppe für Singels...ich habe das gemacht ausversehen, eigentlich wollte ich es in der Gruppe für Depressionen posten aber naja...es haben mich Typen eingeladen, vielleicht läd dich ein Mädel ein!

LolaG  15.01.2015, 21:37
@LolaG

Ansonsten musst du Trampen in eine größere Stadt! Bin mal bis in die Schweiz getrampt. Und ein Typ den ich durch FCouchsurfing kenne ist bis nach Asien getrampt... Zeit hast du ja genug...