Jobcenter und Polizei?

10 Antworten

Es heißt Unterlassene Hilfeleistung und das bezieht sich eher darauf das man einer Person nicht hilft die verletzt am Boden liegt.

Die Polizei wird da rein gar nichts machen können...

Die Polizei hat die mit dem Fall nichts zu tun und ist völlig überflüssig.

Ich habe schon öfters gehört, dass die Behörden in Berlin völlig inkompetent sind und dies ist ein weiteres Beispiel.

Du gehst am besten gleich morgen zum Jobcenter und beantragst gemäß § 42 SGB I einen Vorschuss. Dazu reicht ein formloser Antrag wie dieser https://www.hartziv.org/download/Vorschuss_Antrag_Hartz4_Muster_Vordruck.doc

stellt sich das Amt wieder quer, verlange einen schriftlichen Ablehnungsbescheid und mit diesen am gleichen Tag zum Fachanwalt für Sozialrecht mit der Bitte eine einstweilige Verfügung bei Gericht zu erwirken so dass du vorübergehend Zahlung erhältst. Weise am besten das Jobcenter darauf hin, dass du bei Ablehnung den Schritt mit der Klage durchführen wirst. Oftmals werden die Pappnasen im Jobcenter wach, wenn die merken das der Bedürftige durchaus seine Rechte kennt.

Wen man nicht nachweisen kann den Folgeantrag abgegeben zu haben?

@BigMoney

In diesem Fall hat das Jobcenter indirekt bestätigt, dass der Folgeantrag eingereicht wurde.

Wenn man so ein komisches Jobcenter vor der Nase hat die alles abstreiten, dann hilft in der Tat nur noch alles per Zeugen, gegen Unterschrift oder Einschreiben zu überreichen.

Die Polizei wird da wohl nicht viel nützen. Wenn Du viel Pech hast, hast dann womöglich sogar noch Du ein Problem mit denen.

Nein, ich würde dir raten..

Schau, ob es bei euch irgendeinen Beratungs- oder Selbsthilfe- oder Solidar-Verein gibt, der dir helfen kann. Oder kontaktiere evtl. einen Anwalt, der sich hier gut auskennt.

Und als nächste Stufe würde ich dafür sorgen, dass ich schnellstmöglich ein Leben führe, welches nicht vom Staat/Steuerzahler/Job-Center alimentiert wird. Soll heißen, Erwerbsarbeit suchen, evtl. Wohngemeinschaft mit anderen (um Kosten und Aufwand zu minimieren, Eigenverantwortung übernehmen!

Alles Gute!

Du gehst zum Jobcenter, zeigst deine Kontoauszüge und bittest um ein sofortiges Darlehen oder Lebensmittelgutscheine, da du mittellos bist.

Hole dir erstmal einen Beratungsschein beim Arrestgericht und Dan gehst du zu einem anwalt den der kann dir sogar sehr schnell dein Geld besorgen!

Du kanst dich auch an die zuständig regionaldirektion des Jobcenter wenden oder auch an das Bürgerbüro oder auch an die geschäfstleitung des jobcneter !

Am besten morgen direk hin wne die aufmahcen und wen die nicht helfen wollen dan mal darauf hinweisendas es hier auhc um kinder geht und du ein anrecht auf dein geld hats selbst wne das nur als vorschuß wäre das ist auch möglich! Am besten wäre natürlich so früh zu einem anwat zu gehendas der noch morgen was er eichen kann!

Leider ist es ja nicht merh wie früher da konnte man auch zum sozilamt gehen was du auch versuchen kannst!