Dauer Zusage nach Vorstellungsgespräch (öffentlicher Dienst)?

10 Antworten

Jetzt im Nachhinein finde ich die Frist von 2 Wochen doch recht lange

Bei uns im Unternehmen dauert das teilweise 4 Wochen oder länger. Das hängt einfach damit zusammen, dass sich die ganzen Vorstellungsgespräche über einen längeren Zeitraum ziehen und dann auch der Entscheidungsprozess dauert.

kannst du nicht rechnen?

2 wochen ab 15.5 ist eigentlich am 29. mai. hab geduld; wenn die bis heute noch gespräche führen und sich z.b. montag und dienstag "die karten legen", bekommst du am mittwoch deine entscheidung.

diese bemerkung musst du positiv sehen, da du offenbar gesprächsbereiter warst als andere kandidaten. und am ende werden solche und andere pluspunkte der bewerber zusammengerechnet und finden ihren weg in die entscheidung.

Zwei Wochen sind absolut normal. Du bist nicht der einzige, der zu einem Vorstellungsgespräch geladen wurde.

Dass du die Fragen schnell beantworten konntest, ist gut.

Ein Einstellungsverfahren im ÖD ist immer eine aufwendige Sachen, weil die Entscheidung durch mehrere Abteilungen läuft: Personalrat, ggf. Gleichstellungsstelle, ggf. Behindertenvertretung. Zwei Wochen sind da schon flott!

Warte mal in Ruhe ab!

Was meint ihr. Habe ich noch eine Chance auf den Job
.

Wer, außer den Beteiligten, sollte das denn wissen ?

oder sollte ich das abschreiben.

.

Wenn Du den Job nicht haben willst, mache es. Bist Du - noch - daran interessiert, warte die 2 Wochen ab oder frage nach.

Hast Du weitere Job-Angebote ... entscheide.

Nr.

Möglicherweise muss zu einer Einstellung der Betriebs-/Personalrat gehört werden. Dieser hat 1 Woche Zeit zur vorgesehenen Einstellung seine Stellungnahme dazu abzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung