Probearbeiten wie absagen?

5 Antworten

Schriftlich gar nicht. Ruf da an, bedanke dich für die Möglichkeit, erkläre denen, dass das Aufgabengebiet nicht das ist, was du dir vorgestellt hast und dann ist das in Ordnung so.

Ehrlich? Ich würde es einfach offen sagen.. nach reiflicher Überlegung entspricht der Job nicht Deinen Vorstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom XXX und Ihre Einladung zum Probearbeiten.

Nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass die angebotene Arbeitsstelle jedoch nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Ich ziehe daher meine Bewerbung zurück.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit der Vorstellung in Ihrem Unternehmen und hoffe natürlich auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Dankeschön

Bedenkzeit ist für alle OK, wenn Du jetzt schon sicher bist ruf an und sage Du hast es anders überlegt.

Eigentlich müsstest du das gar nicht schriftlich absagen, du könntest auch dort anrufen und sagen das du was besseres gefunden hast, so habe ich es jedenfalls mal gemacht. Natürlich kommt es nicht gut rüber aber so ist das im Leben, der Betrieb wird sich dann jemand anderen suchen.

Naja aber lügen wollte ich auch nicht, denn ich habe ja noch nichts besseres gefunden.

Denn am Ende bewerbe ich mich zB. bei einem Bekannten der Firma, wo ich Absage.

@ReQuiem222

Dann musst du eben sagen. dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht.