Minijob auf 450€, die Einarbeitungszeit wird nicht gezahlt ist das legal?

4 Antworten

Auch bei einem Minijob ist die Einarrbeitungszeit zu bezahlen.

Was ist das denn für ein Chef?

Du hast richtig gehandelt als du dir einen anderen Job gesucht hast.

Lass mich raten, Shell ! Nein ist illegal sofort melden !

Pf3ffer
Fragesteller

Ja genau, Shell

Mickerig  31.08.2018, 10:58
@Pf3ffer

Das sind ganz miese Gauner. Bei uns in der Gegend haben die Leute auch schon umsonst arbeiten lassen. Einarbeitungszeit wird angeblich nicht bezahlt und solche Sachen. Das ist aber rechtswidrig. Melde die sofort, denen gehört eine saftige Geld Strafe verpasst

Da fehlt wohl was.. Fortsetzungsroman?|

Jedenfalls ist Einarbeiten ein Bestandteil des Jobs, jeder seriöse AG zahlts.

Und 25€-Tankgutschein für 30 h ist ein Witz, a) grad mal besser als 1€-Job b) und natürlich einlösbar bei ihnen.

Und natürlich hat sie Dir den Lohn zu zahlen, was für eine komische Geschäftsfrau ist denn das?

Geleistete Stunden, die Du hoffenlich nachweisen kannst, mal Mindestlohn in Höhe von 8,84 wäre in diesem Fall Dein Brutto wie Nettolohn.

Du kannst auf recht einfachem Wege selbst einen Mahnbescheid beim zuständigen Mahngericht veranlassen, um so Deine Forderung ohne große Zusatzkosten zu realisieren:

https://www.mahngerichte.de/

Ach ja - und sei mal fies und frage bei der Minijobzentrale nach, ob Du ordnungsgemäß gemeldet wurdest.

Pf3ffer
Fragesteller

Hab mal bei der Minijobzentrale nachgefragt, ich habe alle Stunden dokumentiert und hab auch Zeugen dafür