Ausbildung von zuhause?

3 Antworten

Es gibt inzwischen einige Teilzeit-Ausbildungsmodelle.

Ausbildungsmodelle, die nur von zuhause aus funktionieren, sind mir nicht bekannt. Wie sollte das auch funktionieren? Ausbildung hat auch immer etwas mit praktischem Arbeiten zu tun - und das macht man i.d.R. nicht alleine zuhause.

Es gibt höchstens diverse Studienmodelle, die mit mehr oder weniger Präsenszeiten auskommen; auch das geht in Teilzeit. Aber es ist i.d.R. arbeits- und organisationsintensiv, zumal man die entsprechenden Voraussetzungen benötigt (Hochschulzugang via Abitur/Fachhochschulreife *oder* mit Ausbildung und Berufserfahrung).

Eine Teilzeitausbildung sollte möglich sein. Aber von zu Hause aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lass Dich doch mal im Arbeitsamt beraten.

Fernstudium ist eine Möglichkeit