Geht eine Ausbildung als OTA auch in Teilzeit?

4 Antworten

Ich bin inzwischen im Leasing/Zeitarbeit unterwegs. Habe schon verschiedene Arbeitsmodelle kennengelernt in meinen Arbeitsjahren. Darunter waren auch einige reduzierte Stellen, aber sind ungerne angeboten von Krankenhäusern, weil damit ganze Stellen wegfallen.

Teilzeit ist im Leasing ebenso möglich.

Aber die Ausbildung ansich ist nicht möglich als Teilzeit!

Jede Ausbildung kann als Teilzeitausbildung gemacht werden! Wird vom Arbeitsamt auch gefördert. Nicht jede Firma kennt das aber es gibt die Teilzeitausbildung seit vielen Jahren, speziell für Alleinerziehende und Personen die Angehörige pflegen... auch im Krankenhaus!

Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass eine Ausbildung in Teilzeit gemacht wird. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel aber ich denke das dies unmöglich ist ohne entsprechende Gründe.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Hab die Ausbildung selber gemacht.

Allerdings kann ich dir sagen, dass zwei bei mir in der Klasse waren, die bereits Kinder hatten, eine sogar ein schulpflichtiges. Und ich kenne auch ein paar, die die Ausbildung mit bereits über 30 (mit Familie und Kindern) gemacht haben.