Nach 2 1/2 Monaten durcharbeiten krank melden schlimm?

9 Antworten

wenn Du krank bist, hole Dir einen Krankenschein und lege Dich ins Bett. Wenn Du heute zur Arbeit gehst, wird es noch viel schlimmer und Du fällst dann länger aus.

Naja wenn du dich nicht gut fühlst, dann ist es halt so, dass man sich krankmeldet.. und nach 2 1/2 Monaten müsste man auch drauf kommen, dass du einfach so krank machst. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Kurier dich lieber aus als dich weiter zur Arbeit zu schleppen und dann längerfristig auszufallen.

Daheim bleiben - das ist normal wenn man krank ist. Ich würde zwei Sachen beachten.

1. Informiere transparent und frühzeitig. Das zeigt, dass du dir Mühe gibst und nicht nur verkatert zuhause bleibst. Schlecht ankommt, wenn du um 8 auf der Matte stehen solltest und um 5 vor acht oder sogar danach meldest, dass du nicht kommst, weil du krank bist. Das hast du definitiv schon vorher gewusst.

2. Wenn du Musterschüler sein willst, dann verlange ein Arztzeugnis und lege das ungefordert vor. Sag, dass du nicht willst, dass sie denken, du fehlst unbegründet, weil du ja noch keine 3 Monate dort seist.

ReckerM82
Fragesteller

Ich war gestern schon krank auf der Arbeit aber heute geht es mir wesentlich schlechter Ich habe 1 std vor arbeitsbeginn angerufen Ich habe eine krankschreibung bis Montag bekommen also Montag muss ich wieder arbeiten gehen

Was kommt schlechter?

arbeiten, mit halber Kraft, nicht mehr voll produktiv und alle anstecken

oder

zu Hause auskurieren um niemanden anzustecken und dann wieder mit voller Energie durchstarten zu können

Die Entscheidung liegt bei dir.

Deine Gesundheit ist wichtiger als die Meinung anderer von dir. Steh zu deinem Körper und deiner Gesundheit.

Wenn es anderen nicht passt, dass du dich für dein gutes Recht (Krank melden) gerade machst dann lass diese rückgratlosen Menschen doch denken was sie wollen.

Niemand dankt es dir weil du dich krank in die Firma schleppst, du würdest daran nur kaputt gehen.

Natürlich sollst du nicht krankfeiern oder wochenlang, außer es ist wirklich notwendig, nicht arbeiten