Krank geschrieben und in der stadt gesehen worden......

16 Antworten

Du solltest vielleicht auch mal mit der SL sprechen und dieses üble Gerücht, das Deine werte Kollegin über Dich verbreitet hat, richtigstellen. Außerdem würde ich bei nächster Gelegenheit die direkte Konfrontation mit der Kollegin suchen, am besten im Beisein anderer Kollegen und sie fragen, wie sie auf die Idee kommt, solchen Unsinn über Dich zu erzählen. Sie hat Dich auf der Straße laufen sehen, sie wusste weder, woher Du kamst, noch wohin Du gingst. Weder hat sie daher die Informationen, noch hat sie das Recht, Dich so anzuschwärzen. Wenn ihr vielleicht einen Mobbingbeauftragten habt, würde ich das auch bei ihm melden. Eine Entschuldigung im Beisein der SL solltest Du mindestens einfordern.

Nicht drum zu kümmern wäre hier der ganz falsche Weg.

mach dir keinen stress, nicht jeder hat ein auto und du warst ja auf dem weg zum arzt, also was soll dir passieren? im notfall kann dir der arzt den termin ja bestätigen.

Nein du warst ja beim Arzt laut deiner Aussage

Wenn du Krankgeschrieben bist bedeutet das nicht das du Unbedingt zuhause bleiben musst. du solltest natürlich nicht mit ner Flasche Wodka in der Hand gesehen werden. oder feiern gehen .

Ansonsten ist Krankgeschrieben im gegensatz zu der verbreiteten Meinung kein Hausarrest. Du darfst natürlich nichts tun was deiner gesundheit bzw dem Genesungsverlauf schaden kann, aber wenn du zum arzt gehst und durch die stadt ist dies kein Problem. ( z.b. solltest du wenn du dir n bein gebrochen hast natürlich nicht schi fahren ) Das Arbeitgeber das nicht gerne sehen ist normal. Wenn du sagst du warst beim Arzt als sie dich gesehen hat dann dürfte das eigentlich keine Konsequenzen haben.

wenn man krank ist heißt das nicht, dass man zu hause bleiben muss!. wie du schon sagtest, spätestens wenn man zum arzt muss, muss man aus dem haus. und bei einer grippe ist frische luft gut, solange man kein fieber hat ;-) aber du warst beim arzt! da kann dir normalerweise nix passieren!

Wenn dein Doc dich krankschreibt, dann ist das so! Wenn deine Kollegin behauptet, due wärest quitschfidel durch die Stadt gelaufen und deine Vorgesetzte schenkt ihr Glauben...Dann verweise sie an deinen Doch...der wird ihr schon erklären, was die fehlt. MAch dir keine Gedanken, dir passiert nix. Immerhin musst du ja irgend wie zum Doc und wieder nach Hause kommen.

Die Kollegin würde ich mir mal greifen und ihr die Meinung geigen.....Und ob du Liebeskummer hast, oder nicht....wie kann sie das beurteilen? Die soll sich mal fein geschlossen halten.