vom bufdi gekündigt hilfeeee!

9 Antworten

Du schreibst, dass du wegen psychischer Probleme gefehlt hast und nicht weiter arbeiten konntest. Bist du wegen dieser Probleme beim Arzt gewesen und hast dich krank schreiben lassen oder bist du "einfach so" weg geblieben? Deine Kommentare zu anderen Antworten verstehe ich so, dass du keine Krankmeldungen dafür hattest, ist das richtig? In dem Fall wärst du dann wohl wegen unentschuldigter Fehltage gekündigt worden und du kannst froh sein, dass es eine ordentliche Kündigung ist und keine fristlose. Dass man wegen irgendwelcher Probleme nicht arbeiten kann, kann jeder behaupten. Nur wenn du krank bist - egal ob körperlich oder psychisch - musst du das deiner Einsatzstelle gegenüber auch belegen.

Du bist von deiner Einsatzstelle oder auf den Seminaren sicher darüber belehrt worden, dass unentschuldigtes Fehlen Konsequenzen nach sich zieht.

Du musst auf jeden Fall jetzt umgehend (am besten heute, spätestens Montag) mit der Kündigung zum Arbeitsamt gehen, vorab telefonisch unter 08004555500 geht auch. Wenn du dich zu spät meldest, gehen dir Leistungen flöten, falls du Anspruch auf ALG I oder ALG II hast.

Um eine Ausbildung solltest du dich selbst bemühen, da kannst du dich auf gar keinen Fall auf Arbeitsagentur oder Jobcenter verlassen.

Hallo,

  • du solltest den Rat befolgen und dich wirklich so schnell wie möglich beim Arbeitsamt melden.
  • Dazu bist du sogar verpflichtet, sobald du von der Kündigung erfährst.
  • Ich habe mir mal deine anderen Fragen angesehen
  • Warst du inzwischen mal bei einem Arzt, der dir deine psychischen Probleme attestiert hat?
  • Wenn du beim Arbeitsamt bist, solltest du jedenfalls auch da mal sagen
  • Das Arbeitsamt hat einen Medizinisch-Psychologischen Dienst.
  • Da wirst du einen halben Tag durchgecheckt und der Befund geht zurück an deinen Fall manager.
  • Der Vorteil liegt darin, dass man besser einschätzen kann, was du machen kannst.
  • Es bringt doch nichts, wenn du etwas anfangen sollst was dir gar nicht liegt
  • Du wirst gekündigt und bekommst jedes mal eine Sperre.
  • Vielleicht machst besser erst mal gar nichts ausser so Sachen wie Bewerbungstraning oder eine andeer Maßnahme, wo du aber nicht hart arbeiten musst.
  • Nur im Nachhinein kann man immer recht wenig machen
  • Und man wird dich dann fragen wehalb du deine Probleme nicht früher angesprochen hast.
  • Möglichkeiten gibt es genug, man muss nur ehrlich sein

Alles Gute

Also brauch ich kein attest wenn sie es dort auch rausfinden können? Ich meine ich habe bloss angst jetzt nichts gescheites mehr zu bekommen wegen dem hauptschulabschluss.. :-(

Na, was sie Dir da anbieten kann hier niemand wissen! Da wirst Du abwarten müssen, was sie an freien Stellen oder Maßnahmen haben,

Was sie mit Dir machen? Na, Dir Stellenangebote oder Maßnahmen anbieten!

Geh erstmal mit dem Kündigungsschreiben dahin und erzähle auch von Deinem Problem, sonst kann Dir nichts dementsprechendes gegeben werden.

Kopf hoch, das wird schon.

Viel Glück und LG

Sie werden mit Dir Deine Lage besprechen, Dich als Kunden aufnehmen und zu vermitteln versuchen. Standard eben.

Unverzüglich hjeisst: dalli, innerhalb von 3 Werktagen. Anruf reicht vorerst.

"Ab Montag, 3.Juni 2013 ist die Agentur für Arbeit beziehungsweise das Service-Center unter folgenden kostenfreien Rufnummern zu erreichen:

Für Arbeitnehmerkunden: 0800 4 5555 00"

Rest kannst Du später erledigen (wegen Arzt, Depressionen, Attest..)

Reichen,hm.Wenn er eine Beratung und eine gezielte Lehre sucht,darf er keine Zeit verlieren.Hingehen ist dann ein Muß.

die werden dir empfehlen eine ausbildung zu machen oder wieder zur schule zu gehen.

ausbildungsplaetze, die keiner haben moechte, bekommst du vielleicht sogar jetzt noch. aber du muesstest vielleicht auch mal vorbringen, was DU dir denn so vorstellst, damit man pruefen kann, was moeglich ist und was nicht.