nach 15 minuten Lehrerverspätung nach Hause gehen?

16 Antworten

Ist wohl unterschiedlich geregelt - aber nach Hause darfst du normalerweise nie ohne Erlaubnis der Schulleitung. Bei uns (arbeite in einer Schule) ist es so, dass die Schüler/innen sich im Sekretariat melden müssen, wenn eine Lehrperson 10 Minuten nach Stundenbeginn noch nicht aufgetaucht ist.

Bei uns sind es schon 5min nach Stundenbeginn. Dann müssen aber auch nur die Klassensprecher kommen ;)

nein, ihr müsst nach zehn minuten im sekreteriat eine vertretung anfordern

eig darf man nie einfach so nach hause gehen

Wenn es denn dazu käme, würde ich auf jeden Fall erstmal im Lehrerzimmer nachfragen. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch nachfragen, ob man dann gehen kann.

die klassensprecher gehen ins sekretariat und fragen nach!!!