Schulgesetz: Schularbeit

10 Antworten

Wenn du die Verspätung nicht selbst verschuldet hast (was du nachweisen müsstest), darfst du die 10 Minuten auch nachschreiben. Hast du z. B. getrödelt oder einen Umweg gemacht gehst du leer aus, hatte der Schulbus Verspätung, darfst du nachschreiben.

Nein. Wenn du angefangen hast, dann zählt sie auch. Wenn du gar nicht erschienen wärest und ein Attest hättest, könntest du nachschreiben. So nicht.

Warum sollte es so etwas geben? Wenn die Schüler nicht pünktlich erscheinen haben sie Pech gehabt.Pünkltichkeit gehört nun mal dazu und wer das nicht einhält muss mit den weniger Zeit leben.

verspäterter Zug. schonmal davon gehört ihr oberschlauen typen. Es passieren oft Unfälle. Jeden Morgen ist Stau da auch viele zur Arbeit müssen. Da kann man nichts daran ändern.

  • Wenn du deine Verspätung selbst verschuldet hast, ist es dein Pech. Hättest du halt früher aufstehen müssen.
  • Wenn die Gründe deiner Verspätung in einem außergwöhnlichen Umstand liegen (Du musstest erste Hilfe bei einem Unfall leisten o.Ä.), hättest du das bei der Klassenarbeit angeben müssen. In diesem Fall würde der von dir Versorgte für die daraus entstehenden Unkosten aufkommen.

Darf ich sagen dass ich nicht will dass die Schularbeit gilt?

Sagen darfst du das freiliich. Ändern wird es nichts.

Weil ich hab mal gehört das es ein Schulgesetz gibt, wenn man zu spät kommt, muss man genügend Zeit haben es zu schreiben, sonst darf man entscheiden ob ich die Schularbeit gelten lassen will oder nicht.

Das ist Schüler-Wunschdenken. So etwas gibt es nicht. Sonst dürfte sich ja jeder aussuchen, ob und wann er zur Schularbeit eintrudelt.

LG

MCX

Nein. Bei uns ist es so: Kommst du zu spät bekommst du ne 6 und kannst einen Wiederholungstermin beantragen. Hängt aber von Bundesland ab glaube ich.