N26 Steuerpflicht in de?

4 Antworten

wenn es so ist, gib an, dass du in de steuerpflichtig bist.

die bank muss das wissen. der grund, warum da z.b. explizit die USA aufgeführt sind, ist der, das wissen einige amis nicht, dass sie, auch wenn sie nur in de gelebt haben, in den usa trotzdem kapitalsteuer zahlen müssen.

Hallo,

Steuer-ID solltest du angeben, sonst schreiben sie dich wieder an (wegen der 90 Tages Frist). Die müssen sich sonst über Umwege die Steuer-ID vom Bundeszentralamt für Steuern holen, wenn du sie nicht freiwillig angibst. Wenn du sie also kennst, gib sie einfach an.

Du kannst hier die Steueridentifikationsnummer eingeben, aber die ist, wie in der App angezeigt, optional. Wenn du die Nummer nicht eingibst, wird die Bank sie von allein in Erfahrung bringen. Es ist aber einfacher, wenn du das selbst machst.

hast du eine  Steuer_ID_Nr.? Dann eingeben  , sonst auf weiter drücken

Fortuna1234  22.11.2019, 22:57

Jeder hat eine Steuer-ID :)