Muttizettel ohne Aufsichtsperson?

5 Antworten

Dann ist das kein sogenannter Muttizettel mehr. Es hängt vom Veranstalter ab, ob er einfach eine unterzeichnete Erlaubnis akzeptiert.

xXT0b1293Xx
Fragesteller

Kannst du mir einen Link davon schicken?

eventhelfer  10.02.2017, 18:54

"Hiermit erlaube ich meinem Kind,...." auf einen Zettel zu schreiben und zu signieren, schafft man auch ohne Download. Wie gesagt, letzten Endes entscheidet der Veranstalter, ob du reinkommst. Auch mit so einem Zettel hast du keinen Anspruch auf Einlass.

In den "Muttizettel" muss ein verantwortlicher stehen der auf dich aufpasst und dich zur der genannten Uhrzeit dann Nachhause bringt, besser gesagt dafür sorgt das du Nachhause kommst. Er muss über 18 Jahre sein und ohne diese Person lässt dich dann eigentlich keiner rein, weil es für die Veranstaltung ein zu hohes Risiko ist und gesetzlich gar nicht erlaubt.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ein Problem für den Betreiber, der kann dann Ärger mit dem Jugendamt bekommen.

Macht keiner.

Das ist eine private Veranstaltung, trotzdem soll ich vorsichtshalber sowas mitnehmen. Einfach einen Muttizettel/ Erlaubnis.

Gibt es sowas und wenn ja kann mir jmd einen Link schicken?

Weißt du was wir früher immer gemacht haben?
Wie haben vorher fremde Leute angesprochen, dass die sich da eintragen! Irgendjemanden kennt man doch immer. Und wenn nur flüchtig.
Derjenige hat dann aber die Verantwortung für dich. Sprich: passiert dir was, ist der dran! Also aufpassen!