Mit 12 auf konzert ab 16?

5 Antworten

Für Musik (das Album ) gibt es an sich keine Altersbeschränkung,

Die ab 16 Variante hat eine DVD dabei.

Konzerte gibt es keine Offiziele Altersbeschränkung,da Konzerte keine Tanzveranstaltungen sind und somit nicht unters Jugendschutzgesetz fallen.

Aber die meisten Veranstalter halten sich an folgende RegelN:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person (Begleitperson             über 18 mit "Muttizettel" (Erziehungsbeauftragung))

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Guck auf der Seite der Konzerthalle, da steht es immer

Mit 12 bist du ganz klar zu Jung für so einen billigen schrottrap.
Hör gefälligst Kollegah, Kc Rebell oder andere von BangerMusik bzw Warner.
Diese 187 Affenbande ist Müll, alleine die Texte sind fürn Eimer
Und rein rechtlich darfst du auch nicht dort hin wenn deine Eltern dabei sind.

Maurice1404
Fragesteller

Du findeSt es wahrscheinich Müll weil es zum grossteil um kiffen geht

Gerrit2013  06.01.2017, 01:04

nein einfach weil die Texte verdanmt billig sind;) 'Ich hab davon geträumt blabla Videos 85Zoll blablabla'. Einfach ohne Zusammenhang. Autotune Effekt ganz auf Anschlag und diese Haus Maus Reime sind auch peinlich

Maurice1404
Fragesteller

16 ist 16!

Devkey  06.01.2017, 18:20

Da denkt jmd,dass es Altersbeschränkungen für Musik gibt...

Steve3072000  07.01.2017, 01:55

1. Gibt es
2. Auf Konzerten gibt es allein wegen der Länge schon Altersbegrenzungen

was wird an ab 16 nicht verstanden

Maurice1404
Fragesteller

Mit einverständnis der eltern (Schriftlich)?!

THATSAACCOUNT  06.01.2017, 00:44

Bringt dir vermutlich auch nichts...

THATSAACCOUNT  06.01.2017, 00:45

Versuch doch Mal mit einem Muttizettel Zigaretten zu kaufen

Maurice1404
Fragesteller
@THATSAACCOUNT

KriegE ich auch von nem kumpel😂

MindShift  06.01.2017, 01:12

Als ob du mit 12 rauchst

Maurice1404
Fragesteller
@MindShift

Mit Zigaretten hab ich aufgehört aber mit gras nicht😑

ich weiss, eig schon arm

Maurice1404
Fragesteller
@MindShift

Wenn du alles über mich wüsstest würdest du dir nur so denken: was geht bei dem?!

FecksLP  06.01.2017, 04:38
@Maurice1404

dir würde trotzdem kein Ladenbesitzer Zigaretten mit einem Muttizettel geben

Devkey  06.01.2017, 18:19
@FecksLP

Habt ihr überhaupt gelsen um was es geht lel^^