Handgeschriebener Muttizettel geht das?

8 Antworten

Wenn ich Türsteher wäre würde ich dich mit so nem Schrieb nicht rein lassen. Egal ob handgeschrieben oder gedruckt.

Aber wer dich ansonsten mit einem gedruckten schon rein gelassen hat, der machts auch mit nem Handzettel.

Undercover122
Fragesteller

Es ist ab 16!!  Möchte gern nur nach 12 Uhr da bleiben !

Es müssen vor allem die Unterschriften eines Elternteils, der
Aufsichtsperson für den Abend und Name und Geburtsdatum des Jugendlichen darauf eingetragen sein.

„Außerdem brauchen wir eine Kopie vom Ausweis von Vater oder Mutter – je nachdem wer unterschrieben hat, damit wir die Unterschrift vergleichen können“, erläutert der Türsteher.
Zudem sind auf dem Zettel Datum und Name der Veranstaltung sowie die
Uhrzeitbegrenzung festgehalten, wie lange der unter 18-Jährige
wegbleiben darf.

...
"Muttizettel": Worauf Discos beim  Aufsichtsformular achten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/jugend/Muttizettel-Worauf-Discos-beim-Aufsichtsformular-achten-id31293722.html
...

Eine Vorschrift, das ein solche Zettel ausgedruckt werden muss, kann es nicht geben, das wäre ein Zwang, sich einen Drucker zu kaufen, auch wenn man den sonst nicht benötigt.

Warum sollte es nur mit Drucker möglich sein ?? Versteh den Sinn dahinter nicht ..

Undercover122
Fragesteller

Hab habe gelesen , das es nur mit einen Drucker geht , obwohl das Unsinn ist , Mama unterschreibt ja vondaher

Das wird Dir hier niemand zu 100% beantworten können da dies von jeder Location unterschiedlich gehandhabt wird.

Manche nehmen nur die Formulare von der eigenen Homepage an, andere akzeptieren beliebige Zettel. Nähere Infos solltest Du auf der Homepage der Location finden.

Ob und wenn ja in welcher Form die Disco so was akzeptiert, kann dir nur die Disco sagen.