Muttizettel eine Frage

4 Antworten

Irgendein Erziehungsberechtigter. Solange er nicht irgendwo offiziell als dein Erziehungsberechtigter eingetragen ist, darf er es eigentlich nicht. Ich wüsste aber nicht, wie ein Türsteher das kontrollieren soll

Wenn von "Eltern" etwas unterschrieben werden muss,dann sollten das auch nur erziehungsberechtigte tun!!Ein Freund der Mutter ist nicht Erziehungsberechtigt!!Kann sich aber von der Mutter eine Vollmacht geben lassen!!!

Kann jeder Volljähriger unterschreiben, weil deine Eltern darauf auch unterschreiben und der Erziehungsauftrag prakitsch nur übertragen wird. Somit hat der >Volljährige aber auch die Verantwortung über dich.

was ist denn ein "muttizettel"?

daCypher  25.01.2013, 16:22

Das ist dieser Zettel für die vorübergehende Übertragung der Aufsichtspflicht auf eine andere Person. Ist mittlerweile Pflicht, wenn man als unter 18-jähriger in eine Disco gehen will.

nana64  25.01.2013, 16:26
@daCypher

Dann braucht der Freund auch erst nen MUTTIZETTEL!! ;)