mutterschaft "aberkennen"

4 Antworten

Die Rechtliche mutterschaft zu verlieren ist meines wissens nach nur möglich wenn das kind adoptiert wird. des weiteren kann deine mutter wegen misshandlungen das sorgerecht verlieren, aber ich denke du bist eh schon alt genug

Nein ,denn Mutterschaft beginnt bei deiner Geburt und das kann man nicht aberkennen.Egal was sie mit dir gemacht hat,die Mutterschaft bleibt ihr und kein Richter der Welt hat das Recht sie ihr abzuerkennen,denn dann müsste auch deine Anwesenheit im Leben aberkannt werden!

Rechtlich kannst du es nicht durchsetzen. Sie wird immer deine leibliche Mutter sein. Aber emotional kannst du dich von ihr lösen, vielleicht findest du dadurch deinen Frieden. Ich finde deine Situation sehr schlimm und bestimmt sehr belastend für dich.

ich bin 25 und hab das selbe problem. habe gehört dass es doch möglich ist wenn es bestimmte voraussetzungen gibt. leider findet man im netz nicht wirklich was darüber. .oder wisst ihr vielleicht was neues?werde mich sonst wohl zu einem familienanwalt begeben...