Ist es sinnvoll, dass sich meine Mutter den neuen Audi RS6 Avant kaufen will?

14 Antworten

Der RS6 ist ein tolles Auto verbunden mit hohen Nebenkosten was bedacht werden muss .

500.000 sind nicht wirkich viel , es kommt drauf ob deine Mutter künftig auch noch weitere Einnahmen hat , Ihr müsst ja auch mal an später denken , und Ich denke deswegen hat dein Vater die Versicherung abgeschlossen . Ich weiß zwar nicht welchen Lebensstandart Ihr bis zu senem Tod geführt habt , finde es aber so wie du sagst unverantwortlich und rausgeschmissenes Geld !

Du hast sehr vernüftige Ansichten und Argumente. Nur weil man so eine hohe Lebensversicherung erhalten hat, muss man das Geld nicht gleich mit vollen Händen raus werfen. Es gibt sehr gute und wesentlich billigere Auto`s, als Audi und Mercedes, wie z.B. VW, Renault usw. Die Höhe des Preises bestimmt die Ausstattung; schau dich doch einfach mal mit deiner Mutter um und geht in verschiedene Autohäuser. Überzeuge sie, dass man nicht alles an Schnick-Schnack haben muss. Manche Dinge sind flüssiger wie Wasser - denn überflüssig. Man benutzt eh nicht alles. Deine Mutter sollte lieber für euch Kinder etwas anlegen und nicht alles auf den Kopf hauen. Das Geld ist schneller weg, als man schaut.

hahadeineFrage  27.04.2014, 13:09

weil VW ja heutzutage noch eine Automarke ist die sich wie ursprünglich geplant jeder leisten kann..

Das ist eig total unnötig. Ich liebe autos arbeite auch in dem bereich und finde den rs6 einfach bombe. Aber in eurem fall ist das schwachsinn die reparatur kosten sind ziemlich hoch genauso wie der sprit. Nach paarr jahren ist man locker nochmal 30tausend los.

Habt ihr vllt. weitere Argumente bzw. Vorschläge für etwas billigere Kombis??

Ist wie mit gutem Essen, Wein, Weib und Gesang.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis oder der Preis ist nur ein Nutzenaspekt unter vielen. Vielleicht stiftet das Aussehen des Dings, sein Image oder irgendwelche anderen Dinge deiner Mutter größeren individuellen nutzen, als irgendwelche Wirtschaftlichkeitskennziffern, in die natürlich auch solche Größen wie Wiederverkauswert bzw. Wertstabilität hineinspielen.

Ginge es nur um Ökonomie, würden Porsche, Mercedes oder Audi kaum Autos verkaufen und wir allen würden Chana Benni, Alto oder Omi Cargo fahren.

Also: Ja, es ist (m.E.) individuell sinnvoll, wenn der Kauf deiner Mutter mehr Nutzen stiftet, als er (subjektiv bewertete) Beiträge erfordert.

lieber nicht der rs6 ist nicht so toll wie er aussieht er ist ein bezinschluckmonster.ich rate dir auf mobile.de oder auf autoscout24 nach neuwagen kombis zu gucken die aktuell sind.

am besten einen audi q5 oder so