Audi A1 als Anfängerauto / für Urlaub geeignet?

6 Antworten

Also der Audi A1 ist bei Fahranfängern sehr beliebt. Wenn er dir nicht zu teuer ist, was du ja geschrieben hast, is  er sehr zu empfehlen. Und für drei Personen reicht der Platz allemal.

Wenn du dir das Auto leisten kannst, dann solltest du dir auch das holen. Man muss nicht, nur weil man Fahranfänger ist, in nem alten Corsa rumkurven.

binfraglich
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, danke :D

Wenn du es dir leisten kannst, kannst du ihn dir gern holen, ich würde mir jedoch - wenn ich einen Kleinwagen wollte - einen neuen Focus kaufen - billiger, mehr Platz, kann man genauso gut ausstatten und ich finde der schaut besser aus:)

binfraglich
Fragesteller

Jeder des seinen ;)

Eine gute Wahl.
Wegen dem Gepäck würde ich mir nicht solche Gedanken machen.Wenn es im Wagen zu eng wird kann man sich mit einem Dachgepäckträger aushelfen.Soweit mir bekannt,kann man sich die Dinger auch ausleihen(bei ATU und sicher noch anderen Anbietern)

binfraglich
Fragesteller

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das auch an jedes Fahrzeug anbringen kann (zugegeben, ich habe nicht so viel Ahnung von Autos ;) )

Peter501  06.07.2015, 13:31
@binfraglich

Der sicherste Weg,du erkundigst dich gleich beim Kauf nach den Dingen die dir unklar sind.

binfraglich
Fragesteller
@Peter501

Werde ich machen.

Ja sicher, ich hatte selbst ein besseres Anfängerauto und nicht eine 10 Jahre alte Schrottkarree ;) Vorsichtig musst du ja so und so sein. Ich würde nur einen mit niedrigerer PS-Zahl nehmen.

Mir persönlich gefällt der A1 eher weniger :/

binfraglich
Fragesteller

Geschmäcker sind unterschiedlich ;)