Mutter nimmt meine EC Karte (Polizei rufen)?

4 Antworten

Geh zur Bank und lasse die Karte sperren und beantrage sofort eine neue. Die Polizei kann dir da nicht helfen. Wenn du dringend Bargeld benötigst, bekommst du es am Bankschalter auch so.

Wallstreet1997
Fragesteller

Die Karte war neu beantragt . Meine Mutter hat die Kart und die PIn im Briefkasten gefunden also den Brief. Eine neue beantragen dauert wieder und ich habe keine Zeit dafür außerdem kann meine Mutter die wieder wegnehmen Theoretiscg

Aliha  24.12.2018, 22:33
@Wallstreet1997

Karte und Pin kommen grundsätzlich mit getrennter Post. Und wenn deine Mutter dir die Karte wieder wegnehmen kann, dann stimmt irgendetwas nicht zwischen euch beiden und du solltest dich nach einer neuen Bleibe umschauen.

Oh ja, ich habe einige Ideen.

Offenbar hast Du Geld und wohnst im Hotel Mama. Dann hast Du auch finanzielle Verpflichtungen. Deine Mutter sieht das zu Recht so, Du nicht. Soviel zu den "Differenzen".
Gib Deiner Mutter, was Du ihr schuldest, dann bekommst Du auch Deine ec-Karte zurück.
Hast Du Schulden oder brauchst Du Stoff? Oder beides?

Wenn Du Dich benimmst wie im Kindergarten, mußt Du Dich nicht wundern, daß Du auch so behandelt wirst. (Vor 3 Jahren warst Du 18. Es fällt nicht leicht, Dir zu glauben.)

Wallstreet1997
Fragesteller

Bin 19 der ACC ist von meinem Bruder (21) Schulde meiner Mutter nichts außer das sie mich zur Welt gebracht hat ^^. Meinte mit Differnezen einen Streit. Und Stoff?! NEIN nur schulden da ich mir was bei einem Kollegen geliehen habe da mein Ausbildungsgehalt noch nicht da war und er das Geld jetzt braucht

Aliha  24.12.2018, 22:35
@Wallstreet1997

Dann geh mit deinem Perso zur Bank, da wird man dir Geld von deinem Konto auszahlen.

Nein, wegen sowas ruft man nicht die Polizei. Sowas müsst ihr untereinander klären.

Du kannst auf eine Dienststelle fahren und dort dein Anliegen vortragen, der Notruf ist für solche Angelegenheiten allerdings nicht gedacht. Es steht ja schon im Begriff, diese Nummer ist für Notfälle gedacht.

Wallstreet1997
Fragesteller

Die Polizei wäre der letzte Schritt nur ich weiß nicht was ich machen soll, da meine Mutter Psychisch angeschlagen ist

Mit deinem Perso bekommst du am Schalter.

Wallstreet1997
Fragesteller

Bin bei der Sparkasse und dort in einer anderen Stadt. Habe kein Geld dort hin zufahren und bei anderen Sparkassen geht das nicht mit dem Schalter ...;/