Meine eltern schlagen mich! strafbar!?

11 Antworten

Ich habe gewisse Vorbehalte über die Stimmigkeit Deiner Aussage, insbesondere die über Deinen Bruder. Wenn ich Dir allerdings Unrecht antue, dann hat niemand das Recht, Dich zu schlagen, weder Deine Eltern, noch ein Lehrer oder sonst jemand. Sollte es so sein, wende Dich direkt an das Jugendamt, im Notfall wähle den Notruf der Polizei 110. Was ich so nicht begreifen kann, ist, dass sich Eltern an ihre Kinder in dieser Art vergreifen, schon gar nicht an Deinen kleinen Bruder. Sichere Dich und Deinen Bruder schon ab, bevor es wieder so eine Situation kommt. Informiere durchaus schon jetzt das Jugendamt und die Polizei. Ich wünsche Euch, dass Ihr in solchen unmenschlichen Situationen behütet werdet. Liebe Grüße.

Hallo Sweety, bitte lasse es nicht mehr dazu kommen das Deine Eltern Dich oder Deinen Bruder schlagen. Gehe so schnell wie möglich zum Jugendamt und berichte denen alles was bislang geschehen ist. Es ist sicherlich besser in einem Kinderheim zu wohnen als ständig unter Angst bei den eigenen Eltern zu vegetieren, denn leben kann man diesen Zustand der ständigen Angst vor den Eltern nicht nennen. Tut mir leid das ich keine besseren Vorschläge für Dich habe. Mach der Brutalität und dem Stress ein Ende und informiere die Beamten des Jugendamtes über das Geschehen hinter verschlossenen Türen. Sie verdienen nicht Kinder zu haben wenn sie ihre eigenen Kinder und sich selbst nicht respektieren. Viel Glück für Deine Zukunft. Evtl. kannst Du sogar mit Deinem Bruder zusammen bleiben, das würde ich an Deiner Stelle anstreben. liebe Grüße Eoslorbass

Bedenke, ein einziger falscher Schlag kann tödlich sein, und ich weiß nicht, wie oft ich gehofft habe, dass mein Vater diesen einen Schlag macht, damit er ins Zuchthaus kommt.

Heute gibt es dafür genügend Hilfsangebote. Gehe zum Jugendamt oder wende dich an deinen Vertrauenslehrer. Zeige die blauen Flecke jedes mal sofort am nächsten Tag dem Schularzt.

Dokumentiere mit einer Kamera/Fotoapparat die Spuren von Misshandlung an deinem kleinen Bruder.

Ja. Eindeutig ja. Melden!

Solltest Du hier nur Witze machen, sei Dir gesagt, dass dies absolut unlustig ist. Ich habe auch schon einmal über ein Forum jemanden ausforschen lassen, weil Gefahr im verzug war (Selbstmord Gedanken) Also: War es ein Witz, lass es sein!

Ist es Dein Ernst, hör zu: NIEMAND hat das Recht Dich zu schlagen. Auch nicht Mutter und Vater, gerade die am wenigsten! Denn die sollten Dich eigentlich davor beschützen geschlagen zu werden! Daher: Unbedingt mit der Sozialhilfe Kontakt aufnehmen und alles erzählen.

Es gibt auch in Österreich und in Deutschland (Woher Du eben stammst) so genannte "Kummer Nummern". Dort kann man anonym anrufen und um Hilfe bitten. Die Polizei ist dann der letzte Weg, wenn es echt schon am Dach brennt (jetzt sprichwörtlich genommen). Aber zögere nicht dies zu tun, wenn es sein muss. Solltest Du Adressen benötigen oder Telefonnummern, dann schreibe bitte hier noch einmal, dann werde ich Dir alles googeln.

Wenn sie dich nicht fon zu Hause alleine raus lassen weil die Wissen das du die Jugend Amt oder so einschaltest dann warte ab bis du in die schulle gehst dann sag in der schulle deine Lehrer oder Logopädie das du zu Hause geschlagen wirst dann schalten die schonn Jugend Amt ein :•)

Was möchtest Du wissen?