Was passiert hab eine ec karte gefunden und wurde von polizei erwischt?

12 Antworten

Ja, Du hast Dich wegen Fundunterschlagung strafbar gemacht. Du wärest verpflichtet gewesen, die Karte beim Fundamt abzugeben. Sofern Du bisher strafrechtlich noch nicht aufgefallen bist, ist aber eine Einstellung des Verfahrens - je nach Alter gegen ein paar Sozialstunden oder eine Geldauflage - zu erwarten. Eine geständige Aussage und ein bißchen Reue können hier ganz bestimmt nicht schaden^^

Wenn du sie nicht benutzt hast, passiert garnix

Humpelschtilz  17.11.2010, 19:07

der hat die doch nich inner Tasche um die NICH zu benutzen!!

Gefunden oder gefunden bevor sie der Besitzer verloren hatte?

Du musst Dich wahrheitsgemäß erklären, die Staatsanwaltschaft entscheidet dann, ob du angeklagt wirst oder nicht.

Humpelschtilz  17.11.2010, 19:53

schöne Formulierung: gefunden bevor sie der Besitzer verloren hat! DH!!

was les ich da alles??? Kleine Kiddie-Gang oder??

Du hast ne EC-Karte gefunden und Dein Freund (wieso Dein Freund??) hatte die monatelang inne Tasche? Ja und die Polizei kontrolliert irgendwelche friedlich auffe Straße spazierengehenden Jugendlichen..... Haben die Euch vielleicht beim Tickern am Bank-/Zigarrettenautomaten richtigerweise erwischt ?????

Liebe Leute, haut denen ma hier paar Sprüche umme Ohren - es könnten UNSERE Cards sein, die irgendwelche kleenen Sägge geklaut haben zwecks Taschengeld-Aufbessern.

In JEDEM Fall machst Dich strafbar wenn Du eine Fundsache unterschlägst.

Im zweiten Fall hast die Fundsache weitergegeben an Dein Freund - wenn Du gefunden hast. Hehler-und-Stehler-Paragraf!!

Ich hoffe (in Namen von alle EC-Karten-Leuten) die ziehen Euch die Hammelbeine sehr lang.

amdros  17.11.2010, 19:10

Du hast ja so Recht..Humpi^^

FrolleinSchulze  17.11.2010, 19:17
@amdros

ich hab meine noch.. zum Glück

eurofuchs2  17.11.2010, 19:23

Das lass ich lieber mal in Mundart stehen. Meine Antwort wäre wegen Deutlichkeit gelöscht worden. ;-)

DH DH DH DH ... einer geht noch... DH

Humpelschtilz  17.11.2010, 19:49
@eurofuchs2

hast Du auffe Straße Daumen gefunden un eimfach inne Tasche behalten??? Die Polizei weis gans genau Du kannst in Wahrheit nur zwei haben. eurofuchsi die Herkumft von drei von Deine fümf Daumen verlangt ma Aufgeklärtsein getz!!! Als Bestechung wegen Dichthaltung nehm ich die hier lieber nich an.

Fehlen irgendwen hier drei Daumen anne Hand???

Humpelschtilz  18.11.2010, 15:42
@Humpelschtilz

schon ma von gehört wie sone kleinen Dinger andere Kinder erpressen mit Kloppe oder was weis ich - ausn Portemonnai von denen ihre Eltern mitbringen - sons donnerts - ?! - Denn könnt das ne EC-Karte von ein Schulkameraden seine Mutter/Vater sein. Weil: Ich seh Karten auffe Strasse eher vollkommen selten rumliegen. Und zweckgebunden passend zwecks Zigarrettenkaufen eher zufällig überhaupt NICH.

Wie geht das? Du hebst eine Karte auf und die Polizei erwischt dich beim aufheben? Was hast du mit der Karte angestellt? Die gibt man sofort bei der nächsten Bank oder Polizeidienststelle ab, sonst macht man sich strafbar!

Oderka
Fragesteller

mein freund hat sie behalten und nach 2 monaten hat die polizei ihn kontrolliert und er hatte sie in der tasche

Nuddels  17.11.2010, 18:56
@Oderka

sorry aber dann ist er selbst schuld. Wie kann man eine fremde Geld Karte 2 Monate behalten. Habt ihr schon Geld geholt von der Karte? Hätte er aber wenn er gekonnt hätte, also hat er sich so und so Strafbar gemacht und du auch weil du davon gewusst hast.

FrolleinSchulze  17.11.2010, 19:19
@Nuddels

fragt sich nur WIESO ihn die Polizei kontrolliert hatte

Humpelschtilz  17.11.2010, 19:55
@FrolleinSchulze

ja Polizeitstaat: man geht völlig friedlich die Strasse bischen rauf un runter und schon wirst aus gänslich heiteren Himmel vonne Polizei kontrolliert. Nee ne, gar nich schön.