Mutter macht Schuhe kaputt?

Nube4618  20.03.2022, 10:41

Warum hat sie das getan? Wie alt bist du?

User2021453
Fragesteller

Sie hat sich darüber beschwert, dass ich sie im Flur hab stehen lassen, was öfters vorkommt, ist also teils auch meine Schuld und dann ist ihr der Geduldsfaden gerissen… bin 15

2 Antworten

***mehrere hundert Euro*** Wenn du so reich bist, dass du für mehrere hundert Euro ein Paar Schuhe kaufen kannst, warum ziehst du dann nicht aus und suchst dir eine eigene Wohnung?

Ansonsten musst du damit leben, dass im Haushalt deiner Mutter auch mal etwas zu Schaden kommen kann. So etwas ergibt sich automatisch bei der üblichen Hausarbeit und ist dann ja auch keine Absicht..

User2021453
Fragesteller

Mit 15 kann man schlecht ausziehen und es heißt nicht gleich, dass man reich ist, nur weil man viel Geld für Sachen ausgibt, ich hab extra auf die Schuhe gespart und einen neben-/ Minijob. Aber trotzdem danke für die Antwort

Da scheint bei euch aber einiges schief zu laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Eltern einfach so die Schuhe kaputt machen. Ich denke, die Geschichte ist nicht ganz vollständig.

Das Delikt heißt übrigens Sachbeschädigung. Wenn du volljährig bist, kannst du dagegen vorgehen.