Ich habe keine wintersachen?

8 Antworten

Das bedeutet rechnerisch einen Durchschnittsbetrag von 317,-- Euro monatlich.

Damit hast Du mehr zur Verfügung als ein junger Mensch in einer Bedarfsgemeinschaft.

Wobei noch zu beachten ist, dass in dessen Bedarf schon  Bekleidung  beinhaltet ist. Ausserdem beinhaltet dieser auch noch Kosten für Strom, Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände, andere Waren und Dienstleistungen. Alles Dinge für die Du bisher nicht aufkommen mußt.

Du hättest Dich schon im Oktober darum bemühen sollen.

Du musst persönlich mit einem Betreuer darüber sprechen.

Du kannst Dir von Deinem gesparten Geld eine Jacke kaufen (Kassenbon aufheben), das Geld für die Kleidung bekommst Du doch sicher, oder ?

Ganz unabhängig von Geld/Anträgen etc. Kannst du mal nach einer Kleiderkammer bei dir in der Stadt schauen (z.B. Caritas oder Diakonie). Dort bekommst du als Bedürftiger wahrscheinlich Winterlleidung kostenlos.

Frage bei der Stadtverwaltung nach einem Sozialkaufhaus. Da bekommst du Second-hand- Kleidung für ganz wenig Geld.

Zieh dir mehrere Lagen von Kleidung an oder Mehrere Socken. Das hällt schon warm ☺