Meine Mutter beleidigt mich wegen jeder Kleinigkeit?

3 Antworten

du musst mit dem jugendamt reden.

aber du solltest auch aufhören schlechtes mit schlechtem heimzuzahlen. sie ist deine mutter und wenn sie schon so ein niedriges niveau hat, solltest du gescheiter sein als sie und dich auf ein höheres nieveau begeben um darüber zu stehen. dann kannst du die beleidigungen deiner mutter ignorieren und ihr sagen, dass du sie trotzdem lieb hast, auch wenn sie solche dinge zu dir sagt. glaub mir, das hilft viel mehr als mit gleicher münze heimzuzahlen.

vielleicht ergibt sich auch die möglichkeit mal in ruhe mit deiner mutter zu reden. versuch ihr klar zu machen, dass ihr euch gegenseitig braucht und dass ein solches verhalten nichts besser macht. selbst wenn du wirklich so dumm wärst wie stroh und nichts richtig machen würdest, bringt es deiner mutter ja trotzdem nichts, wenn sie dir das an den kopf wirft. davon lernst du ja auch nicht, wie du es besser machen könntest. im grunde ist es sogar so, dass sie sich selber beleidigt, wenn sie dich beleidigt, denn sie sagt damit, dass sie zu blöd war dir das richtig beizubringen (das solltest du ihr natürlich nicht in der form an den kopf werfen).

versuch also trotz allem nett zu deiner mutter zu sein und diese sticheleien zu ignorieren. vielleicht hört dann auch deine mutter auf zu sticheln und euer verhältnis zueinander wird wieder besser.

Wenn du geschlagen wirst, wende dich ans Jugendamt.

Reiß dich mal ein paar Tage zusammen und sei ganz freundlich zu deiner Mutter, du wirst sehen, dann hört sie auch auf dich zu beleidigen.

Du bist 15, da kannst du dir auch selbst etwas zu Essen nehmen bzw. auch mal etwas kochen oder auch für deine Mutter essen herrichten.

Nimm ihr Arbeit im Haushalt ab, dann ist sie auch nicht mehr so gestresst und ruhiger.

Wenn du mit dem Jugendamt in aller Ruhe redest, besteht die Möglichkeit.