Taschengeld im Pflegeheim?

3 Antworten

meiner schwiegermutter standen 90 Euro pro monat taschengeld zu. also uns hat niemand was erstattet. das amt kam zu dem schluss, dass mein mann und sein bruder für die fehlenden heimkosten aufkommen müssen.

Danke für die hilfreiche Information,,,,,,,,,,

das sind momentan etwa 105 €, die sie dann erhält.

Wenn du mit deiner Mutter noch reden kannst, dann frag sie direkt. Vielleicht zahlt sie es ja. Meine Mutter hat das jedenfalls gemacht.

Vielen Dank für Ihre Antwort .Ämter erzählen ja sowas nicht,wenn sie nicht drauf anspricht,,,,,,

Deine Mutter oder niemand.

Der Barbetrag beträgt 27 Prozent des Regelbedarfs.

dei Frage bezog sich nur wegen meiner Mutter.Vielen Dank nochmal,,,,,,,,,,,

@olefregatte

Meine Antwort auch. Rechne 27 % von derzeit 391 EUR, dann hast du den Barbetrag. Der im Volksmund auch gern Taschengeld genannt wird.