Mutter belügt alle was kann man noch machen?

3 Antworten

Das ist die Sache Deines Sohnes, ich sehe keinen Grund sich da einzumischen. Ich kann verstehen, dass Du mit ihm leidest, aber Grenzen ziehen und evtl. eben auch die Anzeige stellen kann nur er.

Merkwürdige Anwältin hat er da. Aber Dein Sohn ist erwachsen, mehr als ihm zuzuhören kannst Du nicht tun.

hessenfrau40
Fragesteller

Klar ist das die Sache von meinem Sohn. Er trifft alle Entscheidungen alleine .

Ich bin für ihn da höre zu mehr nicht.

Ich möchte doch nur wissen was er noch für Möglichkeiten eventuell hat.

Wenn es nicht geschafft wird das sich die Eltern miteinander unterhalten dann kann es passieren das meinem Sohn sein Sorgerecht entzogen wird. So das Jugendamt.

Das wurde von der Anwältin bestätigt

All das was ihm empfohlen wurde vom Jugendamt und der Hilfe hat er gemacht und dennoch ist er der Dumme da die Mutter Lügen verbreitet....

Er ist total verzweifelt.

Sorry er spielt auch mit dem Gedanken sich zurück zu ziehen den Kampf vorerst aufzugeben. Kann ich verstehen das er Kraftlos ist seid 2013 nur gegen behauptungen kämpfen ist anstrendend

Nussbecher  18.01.2018, 14:52

Das ist ja schon Irrsinn, da ist erwiesen, dass er unschuldig ist und sie ihn mehrfach verleumdet hat und ihm soll das Sorgerecht entzogen werden? Verkehrt Welt.

Deshalb fände ich eine Klage wegen der Verleumdungen, vor allem, wenn diese vor Zeugen zugegeben wurde sehr wichtig. Es geht doch um das Kindeswohl, das kann doch nicht bei einem Menschen liegen, der Unrecht tut.

hessenfrau40
Fragesteller
@Nussbecher

Da sie sich entschuldigt hat hat es keinen sinn sie anzuzeigen

anwältin sieht keinen erfolg im gewgenteil denkt das der schuss dann nach hinten los geht

Nussbecher  18.01.2018, 14:58
@hessenfrau40

Und genau das finde ich merkwürdig. Wenn sich jemand für eine Straftat entschuldigt lohnt sich eine Anklage nicht? Das sehe ich anders. Ich rate weiterhin dazu die Klagen in Angriff zu nehmen.

Was dich betrifft, dann kannst du sie immer wegen "Übler Nachrede" anzeigen.

Aber nur für Behauptungen oder Lügen die dich allein betreffen. Was deinen Sohn betrifft, so muß er sich selber wehren.

Wenn die Anwältin ihn zu bestimmten Dingen rät, dann wird das schon seine Gründe haben.

Ansonsten kannst du selber gegen solche Menschen nichts machen.

* Ich hoffe, das die Klarstellung zur Sexuelle Anschuldigung schriftlich abgelegt wurde, so das man immer wieder darauf zugreifen kann wenn es im Ernstfall notwendig ist.

hessenfrau40
Fragesteller

Ist schriftlich hinterlegt das nix war.

Gutachter Psychologe usw

du kannst garnichts machen, da es dich nicht betrifft.

es ist eine sache zwischen kindesmutter und kindesvater. er hätte in der gesamten zeit dafür sorgen können, dass das kind zu ihm in den haushalt wechselt.

wenn sie dem kindesvater straftaten unterstellt, hätte er mit anzeigen reagieren müssen. natürlich zieht er sonst den kürzeren, da er sich nicht kümmert.

wenn sein anwalt nicht funktioniert, muss er eben den anwalt wechseln. warum also tut er nichts und was will er tun?