Familienhilfe hällt zu meinem ex ?

6 Antworten

zurück zur Realität - weder das Jugendamt noch ein Richter interessiert eure Reiberei - solange da keine Körperteile liegen... knick das. Und wer auch immer kann hackeblau sein, interessiert auch niemanden. Ich empfehle dir, schnapp deinen Ex, geh mit ihm zum Gericht, suche einen Richter und frag diesen nach Mediation. der soll für euch eine Einigung finden - kostet nix. und wenn sich einer nicht daran hält, weiß der richter genau, was er zu tun hat.

persönlich sag ich dir, euer Kind hat Anspruch auf beide Elternteile. ihr konntet es ja zusammen machen....

haben ja abgemacht das er ihn jedes wochenende hat müssen das noch per gericht machen... es geht ja darum das er trinkt wen das kind bei ihm ist und was weiss ich was er da noch alles macht

und ich stelle mich da auch nich quer nur jemand soll ihn kontrolieren das war eigentlich die aufgabe von der familienhilfe und die hat sich angekündigt so das er schön sauber machen konnte alles verstecken usw

@ememj

es mag dir nicht gefallen - aber es ist kein grund für eine maßnahme. spreche da aus erfahrung. ich will dir auch nicht schön reden. es ist wirklich am besten, wenn ihr einen mediator aufsucht und eure vereinbarungen durch den fixieren lässt. das gericht könnt ihr dann später immer noch beauftragen... ;-(

@ememj

ein richter wird nichts beschließen dergleichen. die familienhilfe ist nicht die kontrolle des kv. die familienhilfe kontrolliert wohl ehr dich. die ist für den vater nicht zuständig.

wenn kein umgang mehr stattfinden soll, musst du den betreuen lassen und das gerichtlich beantragen. du verhältst dich als würde dir ein stück iq fehlen.

alles was dein ex macht, geht dich nichts an. er muss nicht mal zum umgang deine familienhilfe reinlassen.

natürlich hält die familienhilfe zum vater des kindes. er hat nichts verbotenes getan. er ist nicht verpflichtet 100% nüchtern zu bleiben, wenn das kind da ist bei ihm. ob er was trinkt geht dich nichts an. was er mit dem kind tut, geht dich nichts an.
die polizei wird nichts tun, wenn er nicht völlig volltrunken bewußtlos vor der tür liegt. du hast dich verhalten wie ein kleinkind und stehst durch die sache natürlich mehr als dumm da.

du bist nicht in der lage dich selbst um dein kind zu kümmern und hast daher das jugendamt im haus. wenn du weiter soviel unsinn machst, wirds nicht mehr lange dauern bis das kind bei dir raus ist.

kümmer dich erstmal um deine eigenen probleme und fange an erwachsen zu agieren:

1. kündige die wohnung in der du nicht mehr wohnst und höre auf dafür zu zahlen. - sollte es deine wohnung sein, dein mietvertrag, dann schmeiß deinen ex einfach raus.

2. warum fährst du das kind irgendwo hin zum umgang? wenn er was will, soll er das kind holen und bringen. lass ihn selbst agieren und in die gänge kommen. ich würde da nicht mehr hin fahren.

3. höre auf zu gucken was dein ex alles falsch macht und kümmer dich um deine fehler - nicht umsonst hängt das jugendamt in deinem haushalt. so wirst du irgendwann selbständig, erwachsen und kümmerst dich um dinge die wichtig sind.

Geh zu dem Amt und erzähl denen, wie es dort abläuft.
Danach noch eine Frage:
Wer steht im Mietvertrag? Du oder ihr beide? Wenn nur du drin stehst, kannst du ihn mithilfe der Polizei dort rausholen lassen.

wir beide stehen im mietvertrag und beim jugendamt hab ich gesagt wie das abläuft die familienhilfe hat paar sachen abgetritten das sie es nie gesagt hätte ..und wem glauben die da wohl mehr ? und bezüglich diesen samstag  wo er was getrunken hat  hab ich beim jugendamt angerufen und die rückmeldung von der familienhiolfe war das es kein alkoholkonsum festgestellt worden sei und er hat am telefon der familienhilfe gesagt

 das er getrunken hat

@ememj

dann hat er eben getrunken. das darf er und es geht dich nichts an.

Versuch, über einen Anwalt das Umgangsrecht für den Typen streichen zu lassen, weil besoffene Väter immer eine Gefahr für den Nachwuchs darstellen. Wenn (noch) nicht unmittelbar durch Gewalt, dann schon alleine durch die Vorbildfunktion beim Saufen und damit für die Entwicklung des Kindes.

Geh auch zum Jugendamt und erzähl denen das. Die sind in erster Linie für das Kind da und nicht für dich oder den Vater.
Daher werden sie dir vermutlich auch helfen, dem Vater den Umgang mit dem Kind zu nehmen, wenn er in Gegenwart des Jungen säuft.

Frage noch: Wie alt ist das Kind ? Theoretisch könnte es nämlich gefragt werden, ob das stimmt und ich habe auch aus eigener Erfahrung gelernt, dass Väter einen Jungen beeinflussen, damit er sich für seine Familie entscheidet, zu der eben beide Elternteile gehören. Versuch, den Jungen so lange aus dem Ganzen herauszuhalten wie möglich, damit er nicht dem Papa erzählt, dass er mit dem Jugendamt reden soll.

Übrigens noch meine Meinung dazu, die ich mir über die Jahre gemacht habe. Es ist zwar als Kind schön, wenn man seinen Papa regelmäßig sieht, besonders, wenn der einem immer schön viel Spielzeug kauft und sonst auch die 2 Tage Wochenende immer nett oder "lustig" drauf ist, aber später wird das Kind der Mutter die ernsthafte Frage stellen, warum sie das gemacht hat, wenns doch eigentlich nicht so schön für das Kind und schon gar nicht für sie war.

"Ihr konntet nix für euren Vater und ich wollte den Kontakt zu ihm nicht unterbinden, damit ihr was von ihm habt" ist dabei keine Gute und schon gar keine Befriedigende Antwort.

15 monate und er kauft ja nix für ihn und ist streng zu ihm ...und beim jugendamt war ich schon hab alles erzählt ohne erfolg

@ememj

Dann lass dir beim Jungendamt nen höhergestellten Mitarbeiter schicken. Also den Chef.

Übrigens kommts auch oft drauf an, wie du denen gegenüber auftrittst. Ich vermute, du hast wenig Selbstbewusstsein, da du ab und an verprügelt wurdest.

Was hast du denen denn erzählt, dass sie dir das nicht abnehmen ?

Im Zweifel kannst du auch einfach den kleinen nicht mehr hinbringen, er wird ihn kaum abholen. Und wenn, dann hinderts ihm an Saufen, da er so wohl kaum in die Öffentlichkeit kann.

@valvaris

ich hab gesagt das seit dem entzug er wieder trinkt und ich weiss ja nicht ob auch wen das kind dabei ist er es auch tut und diese wochenende hat er das gemacht !

@ememj

Ein von sich selbst überzeugter Alkoholiker wird immer Hemmungsloser - anfangs versuchen sie noch, nicht vor dem Kind zu trinken, aber dann nimmt man mal einen Schluck, wenn das Kind in einem anderen Zimmer ist, dann mal 2 und dann ne ganze Flasche. Und irgendwann ist es völlig egal, denn das Kind hat es eh nicht zu interessieren.

@ememj

er hat mir geschrieben das er sich umbringt wen ich nicht zurückkomme und den screenshot hab ich der familienhilfe geschickt  scheint dennen alles egal zu sein..

@valvaris

genau das habe ich auch gesagt die nehmen aber gar nichts ernst ..er sass mit ner zigarette und ner flasche bier am handy und das kind lag daneben

@valvaris

vor denen ist er den freundlichste mensch und redet glaubwürdig das er kein alkohol mehr anfasst

@ememj

Hast du ein Fotohandy ? Dann mach schnell und unauffällig nen Schnappschuss. Evtl machst du auch die Kamerafunktion an und steckst die Kamera so in die Tasche, dass sie unauffällig herausschaut und ihn aufnimmt.

Das Persönlichkeitsrecht überwiegt in dem Fall auch nicht, da Kindswohlgefährdung höher eingestuft wird.

Du darfst das Video dann nur nicht öffenltich zeigen, sondern ausschließlich dem Jungendamt oder dem Gericht.

@valvaris

das ist das andere problem wir sollen kein kontakt haben

@ememj

ich überlege schon ihn zu stalken wen das kind bei ihm ist und fotos zu machener er trinkt auch tagsüber öffentlich in einer gaststätte

@ememj

Stalken ist ne blöde Idee. Da stehst du am ende als verantwortungslos da. Aber wenn er öffentlich in einer Gaststätte trinkt, dann kannst du das durchaus dokumentieren mit der Kamera. Immerhin ist bekannt, dass jemand nicht umsonst einen Alkoholentzug macht, nur um sich danach direkt ein Bier hinter die Binde zu kippen.

Und ein 15 Monate altes Kind hat dabei schonmal gar nichts zu suchen.

@ememj

er muss dem kind auch nix kaufen. das er streng ist zum kind spricht doch positiv für den vater. das ist doch völlig in ordnung.

@valvaris

diese bilder und videos sind verboten und weder vor gericht noch vor dem jugendamt relevant. mutti macht sich damit strafbar und hat dann garnichts gekonnt. denn weder jugendamt oder gericht werden diese bilder oder videos verwenden.

Die von Jugendamt hat gesagt wir sollen uns an die absprachen halten das er ihn jedes wochenende  sieht und paar andere sachen und wen nicht geht die vors gericht weil da das kind dan gefährdet ist aber das er alkohol trinkt scheint die wohl nicht zu interissieren

@ememj

Dann soll sie vor Gericht gehen. Da kannst du anbringen, dass er säuft. Dann ordnet das Gericht Bluttests und unangekündigte Kontrollen an und er is raus aus dem Sorgerecht.

Übrigens - die Tante vom Jugendamt hat auf selbigem mit der Einstellung nichts zu suchen. Die soll wieder Toiletten bürsten gehen, denen es egal ist, was man auf sie ablädt.

@valvaris

das mit bluttest und unangekündigten kontrollen möchte ich auch aber ich denke nicht das es so einfach ist nur weil ich es ihnen sage und er einmal was man beweisen kann getrunken hat

@ememj

Man kann Alkoholmisbrauch durchaus nachweisen. Übrigens bei den meisten schon nach "mal scharf hingucken", wenn sie es schon länger betreiben.

Wie gesagt - Sag der Jungendamtstante, dass du gern vor Gericht willst und damit dann gleich das alleinige Sorgerecht wegen Kindeswohlgefährung beantragen möchtest. Gleichzeitig möchtest du, dass das Umgangsrecht eingeschränkt wird, solange der säuft und keinen Entzug abgeschlossen hat.
Da kann er gerne beaufsichtigte Besuchstermine vereinbaren.

@valvaris

er hat ja entzug abgescholees nur leider hat es nichts gebracht und wie gesagt die vom jugendamt nehmen das alles auf leichte schulter

@ememj

Bleibt der Gang zum Chef und eine Dienstaufsichtsbeschwerde - oder mein Hinweis weiter oben zur Kamera.

@valvaris

ich hab angst wen ich eine beschwerde schreibe das die mich angreifen und am ende das kind noch wegkommt

@ememj

Das wird definitiv nicht passieren.

Wie gesagt, es geht um das Kind, nicht um dich, deinen Ex oder die Bearbeiterin. Und wenn die Bearbeiterin nicht zum Wohl des Kindes handelt, musst du das dem Chef mitteilen, damit er mal ein Auge auf die Situation wirft und gegebenenfalls der Mitarbeiterin mal nen Hinweis gibt, dass sie vernünftiger zu prüfen hat.

Meist reicht es aber auch schon, der Mitarbeiterin im persönlichen Gespräch zu sagen, sie soll bitte mal ihren Chef holen.

@ememj

richtig wenn du dich weiter verhältst wie ein troll, dann wirst du über kurz oder lang das kind an den vater verlieren. das sorgerecht ist ja schon auf kippe bei dir. die familienhilfe ist installiert weil du unfähig bist dich um das kind zu kümmern. du verhältst dich wie ein kleinkind.

halte dich an die vorgaben, lass den vater seinen umgang wahrnehmen und halte dich ansonsten ganz einfach aus seinem leben raus. was auch immer er tut geht dich nichts an.

lass dich hier nicht voll trollen schlecht beeinflussen oder zu straftaten anstiften, die dich in rechtliche schwierigkeiten bringen. du musst viel ruhiger werden. lass den ex hin und her fahren. pack die sachen des kindes für den umgang und lass ex ziehen. erscheint er angetrunken oder mit schwerer fahne vor der tür, dann lass den umfang ausfallen. dokumentiere das. sorge dafür, dass du alles tust um auf lange sicht die familienhilfe loszuwerden. die ist mehr als problematisch für dich. wenn die die nase voll hat von deinem dummen verhalten und sinnlosen aktionen, wird sie das kind rausklagen bei dir. vielleicht ist kind dann auf lange sicht bei vati besser aufgehoben.

1. anwälte können keinen umgang streichen oder einschränken.

2. dem jugendamt ist das völlig rille. die machen da nichts. es geht weder jugendamt noch mutti etwas an, was vati während seines umgangs macht. das wurde ihr bereits erklärt.

Geh zum Chef der Anstalt und frage, für was sein Haus steht.

Wer Alkoholkonsum und Gewalt gutheißt, sitzt falsch auf dem Stuhl bei Jugendamt oder Fürsorge.

Und das Kind solltest du nicht mehr zu ihm bringen.