Muss mein Vermieter wissen, dass ich meinen Arbeitsplatz gekündigt habe?

6 Antworten

Solange du deine Miete bezahlst, geht den Vermieter das einen feuchten an.

du kannst deinen Arbeitsvertrag regulär fristgemäß mit einem Satz und deiner Unterschrift beenden

Wenn das während eines bestehenden Mietverhältnisses geschieht, geht das den Vermieter nichts an.

Wenn aber erst der Abschluss des Mietvertrages bevorsteht bzw. du dich um die Wohnung bewirbst, sollte das schon nicht unerwähnt sein.

Nein.

Geht den Vermieter nichts an.

Vor allem weil euer Geschäftsverhältnis davon ja nicht tangiert ist. Das ist es erst, wenn du nicht mehr zahlen könntest und das ist dann auch dein Problem und nicht seins.

Nein.