Muss mein Vater unterhalt zahlen im ersten Monat des ersten Jobs, wenn das Gehalt erst am Ende kommt?

4 Antworten

Wenn du deine Erstausbildung abgeschlossen hast steht dir kein Unterhalt mehr zu !

fastregister
Fragesteller

auch hier danke! der zweite kommentar, der die frage klar und deutlich beantwortet ohne so ne ätzende klugscheisserei wenn man überhaupt keinen funken ahnung von jemand anders leben hat und auch keine beantwortung von fragen, die nicht gestellt wurden. danke!

Bis Ende der ersten Berufsausbildung, da Du einen Job hast braucht er nicht mehr zahlen.

fastregister
Fragesteller

danke! endlich mal ein kommentar, der die frage klar und deutlich beantwortet ohne so ne ätzende klugscheisserei wenn man überhaupt keinen funken ahnung von jemand anders leben hat und auch keine beantwortung von fragen, die nicht gestellt wurden. danke!

Er muss rechtlich keinen Unterhalt bezahlen . Mit bestandener Prüfung ist Schluss mit Unterhalt. Uns bekommt man nicht immer Ende es Monats für nächsten Monat. Hast du letzten Monat nicht gearbeitet.

fastregister
Fragesteller

ich hab studiert und nebenbei gejobbt. aber das reicht lange nicht.

Nein, ab 01.08. ist er dir nicht mehr unterhaltspflichtig. Du kannst ihn um ein Darlehen bitten,was du dann zurückzahlst, wenn du dein Gehalt bekommst. Oder du bittest deinen Arbeitgeber um einen Vorschuss.