Unterhalt wenn der Vater im Ausland wohnt?

7 Antworten

Er ist unterhaltspflichtig, auch im Ausland. Es gibt in Berlin und Heidelberg eine Stelle, die das für das Jugendamt machen.

Wenn er als Vater eingetragen ist und ein unterhaltstitel besteht, dann kann ich da DIJuF in Heidelberg empfehlen.

Danke für den Stern. :)

Sicherlich kommt es dabei drauf an "in welchem Ausland" und wie alt ist denn Dein "Partner"?

Er ist jetzt 22.

@MottiKarotti37

Amerika, habe ich oben bereits geschrieben :)

@xHoneyBunnyx

Siehe meine Antwort oben. Ruft mal in Heidelberg an, die kennen sich aus. Titel wird dann dort zugestellt.

@Ich1964

Vielen Dank. :)

@xHoneyBunnyx

Bitteschön, gern geschehen. :)

Natürlich muss er Unterhalt zahlen, auch wenn er im Ausland wohnt! Geht mal zu einem Anwalt und dann vor Gericht!

geht gerichtlich vor! Er ist verpflichtet Unterhalt zu zahlen, auch wenn er im Ausland wohnt

wenn er sein de pass abgibt und da bekommt ein neues er das einfacht ignorieren.