Kindesunterhalt am Anfang oder Ende eines Monats zu leisten?!

5 Antworten

Das ist ja nur im ersten Monat ein Problem. Deine Miete musst du schließlich ebenfalls am Monatsanfang zahlen. Dann musst du das über deine Bank finanzieren.

So wie du auf dein Gehalt angewiesen bist, ist dein Kind auf deinen Barunterhalt angewiesen. Unterhalt ist IMMER voraus für den laufenden Monat zu entrichten.

Selbstredend kann das Kind nicht einen Monat warten.

Bis zum 3. eines Monats hat das Geld bei der Mutter zu sein.

Das ergibt keinen Sinn. Am Monatsanfang hat er doch kurz vorher - zum vorigen Monatsende - sein Gehalt bekommen.