Muss mein Handy jeden Tag in der Schule vor Unterrichtsbeginn abgeben?

17 Antworten

wenn in der schulordnung steht, das es während dem unterricht ein handyverbot gibt, und wenn es eine extra konferenz gab, dann ist das vollkommen legitim.
du kannst aber verlangen, in den pausen dein handy wieder zu haben, um z.B. mir diener familie zu telefonieren.
außerdem kannst du eine quittung verlangen.

Sehr sinnvoll. Natürlich dürfen die das. Bei meiner Tochter auf dem Gymnasium sind Handy generell verboten.

Ich soll jeden Tag mein Handy vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat abgeben

Du kannst es auch gleich zuhause lassen, dann ist das Problem ebenfalls gelöst. Wenn Deine Eltern es nicht geschafft haben, Dich dahingehend zu erziehen, daß Du die einfachsten Regeln einzuhalten in der Lage bist - dann muß das eben in der Schule nachgeholt werden.

Das Verbot ist erlaubt. An deiner Stelle würde ich das Handy gar nicht erst zur Schule nehmen. Außerdem könntest du ja noch ein zweites Handy haben.

Ja wen es in der schul Ordnung steht udn du hast bestimmt am Anfang des Schuljahres einem Zettel untefschrieben wo es nochmal verdeutlicht wurde