Beim Spicken erwischt + Missbilligung

8 Antworten

Also wenn du Spickst erhälst du definitif keine zweite Chance. Seine Massnahmen sin völlig gerechtfertigt...

Du solltest mit einer 5 in Geschichte rechnen. Abhängig von deinen anderen Noten musst du evtl. die Klasse wiederholen.

Warum sollte man nachschreiben dürfen, nachdem man gespickt hat? Das wäre unfair allen anderen gegenüber. Die Konsquenzen eines Betrugsversuchs sind jedem klar - Blatt weg und Note 6!

Abgesehen davon, dass er die Ankündigung der Missbilligung vor der ganzen Klasse gemacht hat, hat sich dein Lehrer absolut korrekt verhalten. Mit den Konsequenten musst du leben

Außer einer Standpauke deiner Eltern dürfte die Missbilligung keine weiteren Folgen haben (es sei denn, es gab schon welche vorher).

Solange du nur in Geschichte eine 5 hast ist okay du kannst auch noch 2 x5 mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen deine Eltern sollten mal mit deinem Lehrer reden

Warum sollte er dich den Test nachschreiben lassen? Du hast dich gegenüber deinen Mitschülern unfair verhalten, indem du geschummelt hast. Jetzt musst du die Konsequenzen deines Handelns tragen. Das ist völlig richtig und dein Lehrer hat sich korrekt verhalten. Wenn jemand schummelt, macht er sich bei niemandem beliebt - auch nicht bei den Lehrern.

Frech ist dein Lehrer überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es ist wirklich ganz alleine deine Schuld - auch die Missbilligung. Hoffentlich hast du aus dem Vorfall gelernt. Denk über dein eigenes Verhalten nach und kritisiere nicht andere, weil DU einen Fehler gemacht hast.

Nein, wieder holen musst du auf garn keinen Fall... auch mit einer 5! Gut das du daraus gelernt hast und es nicht wieder machen wirst. Der Lehrer musst dich den Test auch nicht wiederholen lassen - ist ja deine Schuld! Aber das er dich die Note nicht mit einer anderen Arbeit ausgleichen lässt und es vor der kompletten Klasse gesagt habe finde ich unfair. Grade das vor der Klasse musste nicht sein, da du ja schon die Missbilligung bekommst. LG und viel Glück für dein Zeugnis