5 tage krank geschrieben, muss ich samstag arbeiten

3 Antworten

Hast Du samstags immer frei?

Oder nur diese Woche?

Sieh es mal von der anderen Seite. Es kann ja durchaus sein, dass andere in der Firma, die irgendwann unter der Woche ihren Freien Tag gehabt hätten, antanzen durften, weil Du wegen Krankenstand nicht da warst. Sollte dem so sein, dann ist es nur in Ordnung, wenn von denen jemand den Freien Tag am Samstag nachholen darf...

Aber um Deine Frage genauer zu beantworten, fehlen - wie so oft hier - weitere Einzelheiten!

hab jede 2. woche frei. wollte wissen, ob mir ein freier tag zusteht wenn ich krank geschrieben bin

@corinah21

Naja zustehen nicht unbedingt, würde ich mal sagen.

In dem Fall wäre dieses wohl zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber auszuverhandeln...

eigentlich nicht, denn du hattest diese Woche noch keinen freinen Tag, sonder bist krank!!! Das ist ein entscheidener Unterschied! Jeder tag, an dem du hättest arbeiten müssen, aber krank geschrieben bist ist und bleibt ein Arbeitstag! Diesen als freien Tag zu werten ist nicht erlaubt!

Du solltest nochmal zum Arzt gehen, denn wenn er gewusst hätte, das du samstags hin musst hätte er dich bis einschließlich Samstag krank geschrieben, denn er scheint davon auszugehen, das du diese ganze Woche für die Genesung brauchst, also auch am Samstag nicht arbeiten solltest!

Hallo! Hast du eine 5 Tage-Woche? Ist der  Samstag bei dir immer frei? Dann mußt Samstag nicht arbeiten.  Hast du allerdings eine 6-Tage Woche,z.B. im Verkauf,dann mußt du am Samstag arbeiten.

arbeite immer 5 tage, hab halt dann wenn ich am sa. arbeiten muss unter der woche frei