Krank Gastronomie Schichtplan freie Tage?

3 Antworten

Da jeder Kranktag eigentlich zählt wie 8 Stunden arbeiten glaube ich auch das er dich zwar zum Arbeiten eintragen kann, aber du keine Guttage (Überstunden) abbauen kannst.
Ganz genau weiß ich das aber auch nicht.
Müsstest mal im Dienstplan schauen..

Also wenn ich das richtig verstehe, arbeitet ihr auch am Wochenende. Sprich Samstag UND Sonntag.
Dann ist es völlig ok, wenn dein Chef dich für Samstag einplant. Deine Krankschreibung ging ja nur bis Freitag.
Dann hätte dein Arzt dich bis Sonntag krankschreiben müssen

Ich hab ja nichts dagegen wieder zu arbeiten. Es kann doch aber nicht sein, dass obwohl der Plan noch nicht öffentlich war, jetzt meine freien Tage auf das noch laufende Krank gelegt werden und ich am Wochenende meine Guttage abbauen soll.

@diemurmel

dein krank läuft gar nicht mehr. du warst bis einschliesslich freitag krank und gesund ab samstag.

@Schokolinda

Das weiss ich doch. Mir geht es darum wie das mit den Stunden gehandelt wird am Wochenende.

Da müsstest du vielleicht einfach nochmal deinen Chef drauf ansprechen, wir dass dann mit den Stunden am Wochenende gehandt habt wird. Da hat bestimmt jeder Betrieb andere Regelungen.

wenn am wochenende normalerweise gearbeitet wird und du nur bis einschliesslich freitag krank geschrieben warst, kann man dich ab samstag wieder verplanen.

Das weiss ich doch. Mir geht es ja nur wie es mit den Stunden gehandelt wird.