Muss man Zeitarbeit vom Jobcenter annehmen?

7 Antworten

Zeitarbeit an sich, ist ja nichts Ehrenrühriges. Warum solltest du diese also ablehnen können?

Selbstverständlich kannst du JEDES Arbeitsangebot ablehnen, wenn du bereit bist die dafür vorgesehenen Sanktionen zu tragen.

Anstatt sich über lächerliches anklagen Gedanken zu machen, solltest du deine Aufmerksamkeit auf die neue Arbeitsstelle richten.

Wer soll denn das verklagen bezahlen.., selbstverständlich AUCH der Steuerzahler (also wir), richtig?
Denkst du dir das so???

Nimm dein Leben und deine Finanzierung deines Lebens selbst in die Hand, wenn dir schon mithilfe des Jobcenters ein Job angeboten wird.
Passt dir der Job / das Unternehmen nicht, steht es dir frei dir selbsttätig was anderes zu suchen.

genes  27.05.2017, 12:18

anklagen kann natürlich nur die Staatsanwaltschaft.., meinte natürlich 'verklagen'.

leider ja. Du hast ja eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben

Du mußt alle zumutbaren Arbeiten annehmen, auch Zeitarbeit. Mein Kumpel hat allerdings mitgeteilt, daß es verboten ist, daß Leiharbeitsfirmen den Ausweis kopieren für Datenweiterverkauf

Das hat er beim Vorstellungsgespräch dem Personaldisponenten mitgteilt, daraufhin durfte er die Fa. schleunigst verlassen

Wenn eine Rechtsbelehrung dabei steht, musst du die Arbeit annehmen bzw. Zumindest was dafür tun um eine Stelle dort zu bekommen.

Die Firma für die du arbeitest ist die Zeitarbeit. Die schicken dich zwar in eine andere Firma aber du arbeitest trotzdem für die Zeitarbeit.