Muss man von einem Leihwagen den Mietvertrag mitführen?

5 Antworten

Dabei habe ich den automatisch auch immer. Aber das ist keine Vorschrift.
Sollte der Verdacht aufkommen, dass das Auto von dir gestohlen wurde, dann läßt sich das mit dem Vertrag halt viel schneller klären.

stimmt da hast du recht , na gut da hast du eigentlich meine Frage schon beantwortet danke :-)

der fahrzeugschein sollte bei kontrollen ausreichen. die namen der großen verleihfirmen, bzw. der örtlichen kleineren firmen, sind den beamten ja bekannt.

Was hast Du denn für eine Verleihfirma wo der Schein im Handschuhfach liegt ?

Ich bekomme immer eine Bordmappe mit den Papieren und dem Schein. Ferner sind auch noch weitere Infos dort zu finden, z.B. Unfallbericht

Europcar da liegt grade der schein lose rum ... aber habe den auch in die Mappe gepackt weil mich das gestört hat...

Ja du mußt ja beweisen das das auto von einer leihfirma ist und du es nicht geklaut hast!

falsch: die beamten müssten wissen, bzw. nachweisen, dass das auto geklaut ist!

@abibremer

naja aber will man sich da erst rumstreiten und zeit mit denen vertröteln ??

Um ganz sicher zu gehen , solltest du alle Papiere mitführen