Muss man unbedingt tätowieren können um ein eigenes tattoostudio zu eröffnen?

4 Antworten

Da eine Tättowierung rechtlich eine Körperverletzung darstellt, sollte jemand der ein derartiges Studio eröffnet mindestens ein verantwortungsbewusster Profi sein, der sein Handwerk beherrscht.

I'm Grunde - nein.

Aber du musst jemanden anstellen der das kann und der muss dann für euch beide die Brötchen verdienen und den Laden abbezahlen. Dazu muss der natürlich echt gut sein und ausgebucht wenn DU nicht arbeitest. Weil dann sehr viel von dem was er verdient an dich gehen würde ist es fraglich ob sich dafür ein Tattoowierer finden lässt.

okay danke aber gleicht sich ja aus wenn man mehrere Tätowierer hätte

@Inarese

Wenn du deine Antwort schon kennst warum fragst du dann? Bei allen Dingen bei denen ich gearbeitet habe haben die Chefs auch Chefsachen gemacht aber konnten immer einspringen wenn mal eine Kraft fehlte. Das kannst du nicht. Ist einer deiner Angestellten krank ist das einzige was du machen kannst Verlust. Wenn du nicht auf irgendeine Weise eine Sicherheit hast oder nicht nur Amateure beschäftigen willst solltest du auch tattoowieren können.

Bei dem, was ich in Deinen Threads bisher gelesen habe, ist eine Selbstständigkeit (bzw Firmengründung mit eigenen Angestellten) nicht die beste Idee.

Nö, türlich nicht.

Aber wann hast du das letzte Mal ein Restaurant zum zweiten Mal aufgesucht, in dem der Koch nicht kochen konnte?

wieso..ich kann Leute einstellen die tätowieren können

@Inarese

So geht das natürlich. Machen viele Restaurants auch so.